jogu 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Wir haben eine 2003 Exchange Umgebung mit 2003 Outlook Clients. Ich habe ein seltsames 'Phänomen': Externer User(A) schickt an mich(B) und eine weitere interne Person© ein Mail. Diese Mail beeinhaltet eine Bildsignatur und ein PDF Attachement [2MB] Bei mir(B) kommt diese Mail erfolgreich an. Ich seh das Attachement 2MB, ich seh die Mail mit Bildsignatur. Interner Benutzer © erhält die gleiche Mail. Text formatiert & ohne Anhang. Keine Bildsignatur, nur Text. Das Mails ist 2KB gross. Warum das? - Es wirken gleiche Richtlinien - Es sind bei User C keine spez. Regeln vorhanden - Laut Transport-Logs Exchange ist das Mail mit 2MB an B und C verschickt worden. Ebenfalls interessant: Schickt ext. User A an einen externen Webhosting Acc von User C, dieser schickt das Mail weiter an seine interne Adresse ==> Mail kommt korrekt an. Mit Bildsignatur, mit Attachement. 2MB. Wo steckt hier der Hacken? - Sprich wenn das Mail von ext. B kommt, wird nur Text und keine Bild-Sig und kein Attach angezeigt. ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.