Jump to content

MSCA/MSCE Lehrgangsangebote im Großraum Günzburg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha!

 

Erstmal "Hallo" und meine Gratulation zu diesem gelungenen und informativen Board. *schleim* :)

 

Ich habe vor kurzem meine Qualifizierung zum staatl. geprüften Techniker für Informatik gemacht und möchte nun gerne noch eine MS-Zertifizierung dranhängen, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass sie bei der Bewerberauswahl doch einen großen Pluspunkt sichert, bzw. sehr oft erwünscht ist. Nicht zuletzt möchte ich mich aber auch weiterbilden, weil mich die MS-Serverarchitektur sehr interessiert.

 

Praxiserfahrung mit W2K3server habe ich schon einige Jahre, wenn auch nicht tiefgreifend, da mein bisheriger Betrieb zwar ein AD einsetzt (c.a. 150 Clients), das ganze Konzept aber recht schlicht gehalten wurde und es noch eine Menge anderer spezieller Systeme gab, die administriert werden mussten. In der Qualifizierung zum s.g.T/I haben wir zwar auch W2K3server recht umfangreich behandelt, aber da gilt es halt zu berücksichtigen, dass es auch noch eine Menge anderer Fächer gab, die ihren Tribut forderten. Soll heißen, es bleibt halt nicht wirklich viel hängen und einiges lief leider wirklich auf Braindumping hinaus.

 

Ich kann es mir zeitlich (zum Glück, wie mans nimmt) leisten, die Zertifizierung in Vollzeit durchzuführen. Mir käme dies auch gelegen, da ich zum einen ein reines Selbststudium für sehr fordernd erachte, nicht zuletzt wegen dem hohen Maß an Selbstdisziplin, zum anderen könnte es gut sein, dass für mich ein Vollzeitkurs unterm Strich finanziell günstiger ist, als ein Selbststudium.

 

Nun, viel text für eine einfache Frage:

Das liegt wohl in meiner Natur. Ich finde es etwas unhöflich irgendwo reinzuplatzen und mal eben schnell etwas zu fordern. :)

 

Wer kennt Lehrgangsangebote zum MCSA/MCSE im Großraum Günzburg (89...)

 

Regards

Orangutanklaus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

 

Habe es bei einer Firma in Zusmarshausen gemacht. econary.de

MCSE & CCNA , sehr entspannt , die Jungs sind cool drauf , haben sich meinen bedürfnissen angepasst , was ich cool fand es gibt viele Praktische aufgaben.

Prüfungsvorbereitung war genial. Prüfung kannst dur dort ablegen.

Nehmen sich sehr viel zeit und wenns mal länger dauert ist auch kein problem.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo rostigerNagel. :)

 

Ich habe diese Angelegenheit auch die letzten Wochen ruhen lassen, da ich erkrankt war und leider noch bin. Trotzdem bleibt das Thema für mich noch aktuell. Auf econary.de bin ich auch schon vor einiger Zeit gestoßen.

 

Könntest du ein paar nähere Infos zu dem Kurs geben? Dauer, Kosten, etc.

 

Gerne auch per PN, falls du diese Daten nicht öffentlich posten möchtest.

 

Regards

pace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...