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Problem: SSL-Zertifikat für Exchange-Webseite erneuern


Gast
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Hallo zusammen,

 

das selbst ausgestellte SSL Zertifikat von unserer AD-integrierten CA bekomme ich nicht verlängert. Es läuft morgen aus.

 

 

Ich kann zum einen nicht die Anforderung über den IIS direkt an die CA richten. Das Feld ist ausgegraut. Ich kann nur die Anforderung speichern und "später einreichen".

 

Diese gespeicherte certreq.txt Anforderung habe ich gespeichert und über die Internetseite ein Zertifikat angefordert. Nachdem ich das Zertifikat ausgestellt habe, lässt es sich auch im eigenen Speicher installieren. Allerdings hat es dann keinen privaten Schlüssel.

 

Zertifikate für die Clientauthentifizierung werden ausgestellt und haben einen privaten Schlüssel!

 

Die CA ist von Juli 2007 bis juli 2027 gültig.

 

Weiß jemand Rat?

Habe das Zertifikat nun installiert und auch einen privaten Schlüssel.

 

Ich habe das Zertifikat nur an der falschen Stelle importiert :shock:

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