Jump to content

Hallo Gemeinde


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe keinen Post gefunden, der auf mein Thema trifft...

 

Hatte bis gestern 3 Standorte mir TS-Farmen, davon hatten 2 einen eigenen Exchange Server. Die Ärmsten von der 3. Site mussten mit ihrem Outlook durch die WAN Leitung. Also ich einen dritten Exchange virtuell zusammengeklickt, in die Organisation gesteckt, Routinggruppe und alle benötigten Connectors erstellt, fertig - läuft.

 

Das Merkwürdige ist jetzt: Wenn ich Postfächer umziehen lasse, damit die Leute der 3. Site endlich lokal arbeiten können, funktioniert das zwar anscheinend reibungslos... aber der Zugriff von Outlook auf das umgezogene Postfach funzt erst nach rund einer halben Stunde, vorher gibt es einen Crashfehler, da Outlook angeblich die Ordner nicht öffnen kann.

 

Klint nach Replikationslatenz, aber warum? Es steht geschrieben, dass nach dem Verschieben eines Postfaches Outlook vom "alten" Server über den neuen Standort seines Postfaches informiert wird und fortan automatisch auch diesen verwendet.

 

Wenn ein Postfach von Server A nach Server B verschoben wird und dieser Vorgang beendet ist, wissen doch beide Server um den neuen Stand der Dinge... was dauert danach noch so lange??

 

Ist jetzt kein wirklich vitales Problem, aber beim ersten Mal hab ich schon geschluckt... kann man irgendwo drehen, damit das schneller geht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...