Jump to content

ISA 2006 - Firewall Client - User credentials


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

 

Umgebung:

1 DC (2003)

1 ISA 2006

100 Domain Clients (XP / Vista)

+ Private Notebooks

 

 

Ziel:

Alle Computer die sich im LAN einstecken brauchen für den Internet-Zugriff ein gültiges Konto auf dem DC.

 

 

Lösung:

Firewall-Regel erstellt, die den Zugriff ins Internet nur für Authentifizierte Benutzer zulässt. Für alle Domänen-Clients funktioniert das einwandfrei.

 

 

Problem:

Will ein privates Notebook ins Internet -> Proxy eintragen -> PopUp für Authentifzierung popt auf -> Alles OK.

Problem -> Das Outlook auf den Privaten Geräten muss auch funktionieren!

 

Ich habe nun den FwClient auf einem NonDomain-NB installiert, natürlich schlägt die Authentifzierung vom FwClient am ISA fehl

 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Outlooks auf den NonDomain-Geräten zum laufen bringe, ohne die Authtentifzierung auf dem ISA Server zu entfernen?

 

Danke und Gruss,

nef

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...