Jump to content

Virt. Server 2005 EE Physikalischer Plattenzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Virutalisierung.

Ich habe mir ein Testsystem installiert mit MS W2K3 und darauf den Virtual Server 2005. Als Gastbetriebssystem ebenfalls den W2k3.

 

Wie kann ich das jetzt einrichten, dass ich vom Gastbertriebssystem auf die physikalische Platte vom Host zugreifen kann?

Bei der Virtual PC-Version gibt es die einfache Einstellung "Ordner freigeben". Dort klickt man den Ordner an und er wird im Gastbetriebsystem einfach als neue Platte/Partition angezeigt. Super easy!

 

Sowas würde mir unter dem Server auch schon reichen.

 

Die funktion verknüpfte Festplatte bringt mir nichts weil: "Der virtuelle Festplattenvorgang konnte nicht ausgeführt werden.Auf dem Hostvolume ist nicht genügend Speicherplatz zum Ausführen dieses Festplattenvorgangs vorhanden." Da die virtuell verknüpfte Platte ja nicht auf der gleichen Partition liegen darf, wie die "freigegebene".

 

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

 

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

 

Grüße

Denis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...