Jump to content

IPSec-Dienst: Die IKE-Ports (UDP 500/4500) wurden im Windows-Firewall geschlossen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich bin gerade während über eine pptp-vpn auf einem server unserer kunden eingewählt gewesen, als auf einmal die verbindung getrennt wurde und ich mich seit dem nicht mehr einwählen kann. ich werde mit

Fehler 800: (Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert. Die Verbindung zum VPN-Server konnte mit PPTP oder L2TP nicht hergestellt werden.) zurückgewiesen.

 

ich habe mich nun anders auf dem server eingewählt und in dem sicherheitsprotokoll findet sich folgender hinweis:

 

IPSec-Dienst: Die IKE-Ports (UDP 500/4500) wurden im Windows-Firewall geschlossen.

 

 

Ich habe den IPSec-Dienst neu gestartet und den RAS-Dienst ebenfalls,

jedoch leider ohne erfolg.

 

Hat jemand eine Idee was hier passiert ist und vllt. sogar wodurch? als der fehler aufgetretten ist, war ich gerade mit der konfiguration des sbs-faxdienstes beschäftigt, vllt. hilft das ja weiter.

 

 

mfg

 

s.michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...