Jump to content

Virt. 2k3 Server verliert Verbindung zum SQL Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

ich habe ein kleines Problem mit 2 virtuellen Windows 2k3 Servern.

Die beiden Server laufen unter VMWare Server und sollen von den momentanen Wirtssystemen (IBM Blade m. Windows 2003) auf andere Hosts (IBM Blade m. Debian 4.0) umgezogen werden.

 

Leider klappt das nicht so richtig. Sobald ich die VM auf einen anderen Host umziehe, verlieren diese sporadisch die Verbindung zum SQL Server (MS SQL 2005).

Der SQL Server und Client können sich zu diesem Zeitpunkt nicht anpingen. Alle anderen Server sind dagegen erreichbar.

 

Ich habe mittlerweile auch schon div. Bonding / Teamingeinstellungen auf den Linuxservern durchprobiert, habe die VMWare Konfiguration neu erstellt usw., aber alles ohne Erfolg.

Sogar auf einem normalen Arbeitsplatzrechner mit VMWare Server gibt es genau das gleiche Problem.

 

Sobald die virtuellen Server nicht mehr auf dem ursprünglichen Host laufen, gibt es oben beschriebenes Problem mit dem SQL Server.

 

 

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo ich den Fehler noch suchen soll?!

Hat / hatte zufällig jemand von euch schonmal ein Problem dieser Art??

 

 

Vielen Dank schonmal!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...