Jump to content

Exc2k3/Olk2k3 Verteilerliste erweitern schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

 

ich hab da mal ein kleines Problem bei dem ich gerade auf der Stelle trete. Umgebung wie folgt:

 

- Active Directory Domain (Single Site)

- Forest Function level 2k3

- Domain Function level 2k3

- 2x 2k3 (SP2) Domain Controller

- Beide Global Catalog

- Beide DNS (AD integrated)

- Beide WINS

- Aktuelles Dcdiag, Netdiag Fehlerfrei

- Clients werden mit DHCP versorgt, vorgaben (DNS, WINS, Gateway etc. stimmen alle)

- 1x Exchange 2k3 SP2 auf W2k3 SP2

- Exchange einheitlicher Modus

 

Client: Windows XP SP2, Outlook 2003 SP3 im cached mode

 

Folgende Gruppen sind im Active Directory vorhanden:

Gruppe: "Dachorganisation"

Sicherheitsgruppe Global

E-Mail aktiviert: Ja

 

Gruppe: "Unterorganisation-01"

Sicherheitsgruppe Global

E-Mail aktiviert: Ja

 

Gruppe: "Unterorganisation-02"

Sicherheitsgruppe Global

E-Mail aktiviert: Ja

 

Unterorganisation-01 u. 02 sind Mitglied von Dachorganisation, alle User sind nur in Unterorganisation-01 o. 02.

 

Soweit so gut, wenn ich nun aber in meinem Outlook Client die Unterorganisationsgruppe-01 o. 02 auswähle u. schauen möchte wer Mitglied ist, sind beide Gruppen leer. U. wenn ich die Gruppe erweitern will (kleines Plus im An-Feld) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Beim Erweitern der Liste ist ein Fehler aufgetreten.

 

Die Gruppen-Funktion Mitglieder verbergen (Exchange-Aufgaben) wurde nicht verwendet. Die GAL habe ich schon mehrfach aktualisieren lassen u. das Offline Adress Buch neu erstellt, u. manuell heruntergeladen...

 

Solange beisst bei mir aus... achja u. Mails kommen scheinbar auch nicht an wenn ich eine zu den betreffenden Gruppen schicke...ich selbst bin Mitglied habe aber keine Mail erhalten nach mehrfachen Test... :cry:

 

Falls einer nen Hinweis / Tipp hat wäre ich wirklich froh...

 

lg Work_aholic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...