Jump to content

ISA/IIS Umstellung von Webveröffentlichung auf Serververöffentlichung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Unter MSISAFAQ habe ich zwar eine Anleitung gefunden, wie das Ganze funktionieren könnte, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das in meinem Fall so passt.

Also,

ich habe einen Webserver (IIS), auf dem mehrere Webseiten laufen. (1 externe IP)

Die unterschiedlichen Seiten laufen auf logischerweise unterschiedlichen Ports.

Davor steht ein ISA 2000 der entsprechend Webveröffentlichungen hat.

Das klappt soweit ganz gut.

 

Was mich stört ist, dass ich keine vernünftigen Auswertungen fahren kann, da wegen des reverse cachings nur die ISA IP in den IIS- Logs erscheint.

 

Um dieses Problem zu umgehen kann man also anstatt der Webveröffentlichung eine Serververöffentlichung machen.

In der Anleitung vom Link oben steht, daß ich dann pro Seite eine externe IP bräuchte.

Ist das so? Oder kann man das auch irgendwie anders regeln?

Was müsste man am ISA / IIS einstellen, damit ich mehrere Domains über 1 externe IP ansteuern kann, aber dennoch im IIS die IPs der Besucher loggen kann?

 

Kann der ISA 2004/2006 das anders handhaben?

 

 

Vielen Dank und Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...