Jump to content

defrag Task mit Logon Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will allen PCs per logon Script einen Task zum defragmentieren verpassen.

schtasks /create /TN defrag /RU "NT AUTHORITY\SYSTEM" /SC wöchentlich /ST 23:59:00 /D So /TR "defrag %systemdrive%"

 

Lokal und Remote auf der Konsole funktioniert alles wunderbar.

Nur im Logon Script wird dem Testrechner nichts hinzugefügt.

 

Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt oder vielleicht einen Ansatz wie ich das anders steuern kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike

 

Der Logonscript wird mit den Berechtigungen und Authoritäten des einloggenden Users ausgeführt. Möglich, dass der User keine Berechtigung hat scheduled tasks einzurichten. (Bei uns ist das nicht möglich).

 

Ein Defrag auf dieser Basis würde ich mir aus technischer Sicht jedoch auch überlegen, denn der Bottleneck bei der Peformance bei den heutigen Disks ist immer seltener das Dissksystem.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...