Jump to content

Enterprise Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, ich bin nun eigentlich soweit durch mit meinem Material und habe noch 2,5 Monate Zeit.

 

Nun habe ich keine Ahnung, was ich noch angehen soll.

 

Als erstes dachte ich an SQL 2005, da hab ich komplettes MOC und MS Press hier zu liegen. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit SQL.

 

Ist sowas zu schaffen, dort in 2 Monaten über MOC / MS Press etwas Wissen aufzubauen? Zur Not auch ohne Prüfung, hauptsache etwas SQL "Erfahrung".

 

Ich könnte alles auf einer VM nachstellen.

 

Die zweite Idee: Ich mache den Enterprise Admin fertig.

 

Problem: Irgendwie habe ich ja 0 (!!) - Erfahrung im 2008er Bereich, die Upgradeprüfung habe ich nur in der Tasche, weil die Fragen einfach albern - einfach waren. Wenn ich jetzt den Admin mache, und dort die Fragen genau so Affig sind, schimpfe ich mich Admin, bin es aber nur auf dem Papier, was mir peinlich wäre.

 

Leider gibt es auch noch keinerlei MOC / MS Press hier vor Ort.

 

Die Alternative: 2 Monate "Absitzen" ohne Sinn und Verstand. Auch keine Lösung. (Okay, ich bin gerade dabei, auf den 2008er Kisten etwas zu Üben, um die TS: 2008 zu rechtfertigen, viel "Neues" bei der Administration ist mir aber so noch nicht aufgefallen, evtl lerne ich die Powershell - Commands oder so)

 

Eine andere Sache: Mir wurde jetzt von mehreren Leuten gesagt: Viele Scheine in kurzer Zeit sind schlecht, da Unglaubwürdig. Soll ich lieber aufhören?

 

Allerdings versuche ich jetzt nur, meine 14 Jahre PC - Erfahrung (davon 9 Jahre im Beruf) nachzuweisen, und wenn man schonmal da ist, nehm ich natürlich alles was ich schaffen kann :)

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar

Bescheidene Frage: Was meinst Du mit "noch 2,5 Monate Zeit"?

 

Von den Prüfungen her, die Du schon hast, würde ich in Richtung 2k8 tendieren und damit anfangen. Ich lasse mir allerdings eher Zeit mit den Prüfungen, um den Stoff zu lernen und zu experimentieren, daher würde sich bei mir eine solche zeitliche Frage nicht stellen. Bei neuem Stoff würde ich da max. eine Prüfung drin unter bringen - gerade wenns draussen warm wird ;)

Link zu diesem Kommentar

also wenn du mit cisco noch nie etwas gemacht hast, brauchst glaub ich mit 2,5 monaten nicht anfangen...hehe...

hab noch keine cisco prüfung abgelegt, aber ich glaube da gehts ein wenig anders ab als bei server 2k8 und co.

 

guckst du hier:

CCNA - Career Certifications & Paths - Cisco Systems

640-801 CCNA - IT Certification and Career Paths - Cisco Systems

Cisco – Wikipedia

 

wenn du von linux auch keine ahnung hast, wirst da in 2,5 monaten auch nicht weit kommen was prüfung betrifft...aber du könntest die zeit ja nutzen um dich mit dem betriebssystem anzufreunden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...