Jump to content

Domänenrichtlinien verhindern ActiveX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

unsere Computer in der Domäne haben offenbar irgendwoher eine Sicherheitsrichtlinie bezogen, die ihnen ActiveX verbietet (Meldung im Statusbalken des IE: "Die Sicherheitseinstellungen lassen die Verwendung von auf dem Computer installierten ActiveX-Steuerelementen für Websites nicht zu...Klicken Sie hier für Optionen"). Die einzige Option, die mir angezeigt wird, ist aber die Hilfe.

 

- In den Sichherheitseinstellungen des IE ist ActiveX erlaubt.

- Die einzige Option, die ich in den Grupperichtlinien finde, ist, die _Installation_ von ActiveX-Elementen zu unterbinden, aber der Text oben liest sich ja so, als würden bereits installierte Elemente verhindert (außerdem geht es im konkreten Fall um ein Flash-Plugin und Flash ist definitiv auf de Rechner). Abgesehen davon, dass die entsprechende Richtlinie gar nicht aktiv ist (per Richtlinienergebnissatz überprüft).

 

Gibt es weitere Stellen im System, an denen die ActiveX-Nutzung eingeschränkt werden kann?

 

Danke und Gruß

Stoerte

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich für ungenaue Formulierungen oben entschuldigen:

 

Beim Aufruf einer Seite mit Flash-Inhalt wird noch nicht die obige Fehlermeldung angezeigt, sondern es kommt erst mal eine Fehlermeldung, dass Flash nicht installiert sei und nicht heruntergeladen werden könne (Flash ist aber definitiv installiert). Die obige Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf der Adobe-Seite versuche, das Plugin zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...