marcmarc 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich bin gerade dabei einen Win2k8 Server als zweiten DC in unsere 2k3Domäne einzubinden. ZZt läuft hier ein 2003 r2 Server als PDC auf 2k3-Domänenebene. Wenn ich nun dcpromo auf dem 2k8 Server ausführe kommt die Meldung, dass die Gesamtstruktur mit addprep vorbereitet werden muss. Also bin ich den Anweisungen auf dieser Seite gefolgt: Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen Hab die Adprep von der 2k8-CD nach %systemroot%\system32 auf den 2k3Server kopiert und Adprep /Forestprep und Adprep /Domainprep /Gpprep ausgeführt. Nur passiert bei den beiden Befehlen scheinbar nichts. Es wird nur ein Zeilenumbruch ausgegeben und die Fehlermeldung auf dem 2k8-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Servus, Hab die Adprep von der 2k8-CD nach %systemroot%\system32 auf den 2k3Server kopiert das steht aber so nicht in dem Artikel. Wenn, dann solltest du das Verzeichnis <DVD-Laufwerk>\Sources\"Adprep" auf den Server kopieren. Es ist nicht notwendig das Verzeichnis in SYSTEM32 zu kopieren. Nur passiert bei den beiden Befehlen scheinbar nichts. Nach bestätigen des ersten Befehls ADPREP /FORESTPREP bekommst du in jedemfall eine Anzeige in der dich der Assistent bittet, mit "C" fortzufahren. Es wird nur ein Zeilenumbruch ausgegeben und die Fehlermeldung auf dem 2k8-Server. Du führst das ADPREP auch auf deinem bestehenden Windows 2000/2003 Schemamaster und NICHT auf dem Windows Server 2008 aus? Des Weiteren wird im Verzeichnis %Systemroot%\Debug\Adprep\Logs ein Ordner erstellt, dass als Namen das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit erhält. Darin befindet sich das Adprep-Protokoll mit dem Namen ADPrep.log. Werfe auch einen Blick dort hinein. Der DC ist auf dem aktuellen Patch/SP-Stand? Das DVD-Laufwerk ist soweit auch in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcmarc 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ah, danke für die schnelle Antwort. Es lag wirklich daran dass ich nicht den gesamten Ordner kopiert habe. In dem Logs-Verzeichnis waren wohl zwei Ordner mit je einer Datei nur ohne Inhalt. Naja jetzt rödelt der Server erstmal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Es lag wirklich daran dass ich nicht den gesamten Ordner kopiert habe. Na sowas aber auch... In dem Logs-Verzeichnis waren wohl zwei Ordner mit je einer Datei nur ohne Inhalt. Dann wurde ADPREP noch garnicht angetriggert. Naja jetzt rödelt der Server erstmal.. So muss das sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 das ist mal ein service... vom blogger himself ne hilfestellung...das gibts auch nur hier :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.