Jump to content

Servergespeichertes Profil funkt. nur im abgesicherten Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein sonniges Hallo @ all

 

benötige mal wieder eure Hilfe.. Folgendes Problem:

 

Kleines Netz (Srv. 2003/Clients XP) mit ner handvoll User, servergespeicherte Profile.

 

Plötzlich wird bei einem User beim Abmelden das Profil nicht mehr auf dem Server gespeichert. Meldet man sich an der Maschine mit einem anderen Profil an, wird das entsprechende Profil geladen und hinterher auch wieder auf dem Server abgelegt.

Nicht bei User X.

Habe lange gesucht und ausprobiert und dann einfach das Profil gelöscht und neu angelegt. Das Verrückte ist: Im abgesicherten Modus wird das servergespeicherte Profil benutzt, im normalen Modus hingegen nicht.

Falls Fragen kommen: ja, ich habe nen Nvidia-Chipsatz (630a/7050) und schon die neuesten Treiber, Version 14.10. Desweiteren den Nvidia-Display Driver Service deaktiviert.

 

User hat volle Rechte auf das Profilverzeichnis, habe zusätzlich Policies "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" und "Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen" aktiviert, damit ich als Admin mal reinschauen kann, ob sich im Verzeichnis was tut.

 

Aber es klappt halt nur abgesichert.

Sitze hier fern der Heimat beim Kunden und dreh mich im Kreis. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Gruß,

Fusselchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...