Jump to content

VPN-PPTP Tunnel zwischen 2 W2K3 Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab seit Tagen ein und das selbe Thema um die Ohren - und kanns nun echt nimmer hören :(

 

Folgende Standards sind gegeben:

 

Servertyp IP (nur symbolisch) Firewall Router

Win SBS2003 interne IP 11.0.0.xxx ja nein

externe IP 192.168.0.xxx ja ja im selben Netz/IPBereich

 

Webserver 190.0.0.xxx ja nein

 

Nun folgendes ich will meinen gehosteten Webserver in meine Domain mit aufnehmen. Auf dem SBS ist RAS mit VPN bereits eingerichtet. Der Zone Forward und Reverse Loop sind auf das interne Netz gestellt, da Router die DHCP und DNS Versorgung für das externe Netz übernimmt.

 

Port 1723 ist beim Router entsprechend auf den Server weitergeleitet, jedoch klappts halt irgendwie ganz und garned :(

 

Ach ja der Router hat eine feste IP zum INet, welche auch im selben Netz wie die Netzwerkanbindung zum Server ist.

 

Entweder bin ich inzwischen schon total verspult und schnall nun garnix mehr weil ich mich echt am Thema gefressen hab, oder ich überseh da etwas. Auf jeden Fall baut der Webserver den VPN Tunnel nicht auf, obwohl ich direkt auf die Router IP verweise.

 

Weis wer nen Rat - ich bin am ENDE

 

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...