Jump to content

Autom. Band auswerfen rsm.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem autom. auswerfen von Sicherungsbändern.

 

Als Datensicherung setzen wir Acronis True Image Echo Server ein. Die Sicherung wird auf LTO2 Bänder gespeichert.

Funktioniert soweit auch ganz gut. Nach der Sicherung, kann ich jedoch das Band nicht mittels Knopfdruck am Laufwerk auswerfen, da das Band noch vom Wechselmediendienst bereitgestellt wird.

 

Ich wollte nun ein kleines Skript schreiben, dass am Ende der Sicherung ausgeführt wird damit mein Band ausgeworfen wird.

 

Sollte ja eigentlich mit dem rsm.exe Befehl kein Problem sein.

 

Nun habe ich aber das Problem, wenn ich die Bereitstellung aufheben will eine Fehlermeldung erhalte:

 

Befehl: rsm dismount /lg<guid>

 

Fehler: Es wurde keine passende PARTID für LMID gefunden

 

Zuordnung von PARTID in LMID ist fehlgeschlagen.

 

 

weiss jemand Rat?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...