Jump to content

ASA5510 WindowsMobile und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben derzeit noch eine Konfiguration über eine WatchGuard Firewall, welche die Daten über HTTPS zuweisung an einen ISA-Server weitergibt und dieser die Verbindung dann über Zertifikat absichert und die Daten somit vom Exchange abrufbar sind.

Diese Zertifikats Lösung funktioniert leider nicht 100%, da wir noch Mobile4 Clients nutzen und bei diesen es nicht benötigt wird. Dieses ist nicht zufriedenstellend.

 

Da wir demnächst die WatchGuard aus dem kompletten Konzept erntfernen möchten und alles über unsere ASA 5510 konfigurieren wollen, entstehen viele neue Fragen :)

 

Kann mir jemand Sagen ob die Verbindung und Zertifikats abgleichung über die ASA funktioniert? Und wenn auch mit Mobile 4 und 5 Clients?

 

Und die ganz große Frage, WIE? :D

Bin derzeit noch am einlessen der Client Access Komponente und bin etwas verwiert muss ich sagen. Leider kann ich dieses auch nicht direkt während des Produktiv Betriebs konfigurieren. Somit bin ich derzeit noch an Informationen sammeln.

 

Danke schonmal für alle Antworten.

 

MfG.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...