Jump to content

Hardware verwalten unter Server Core (hier: VLAN erstellen (Intel NIC))


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

wie im Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/vdsl-einwahl-mittels-rras-126944.html beschrieben.

 

Nun brauche ich die gleiche Konfiguration unter einem Windows Server Core, der meinen alten Server ablößt. Ich will folgendes Umsetzen:

Eine Server Core Installation soll das Nötigste beinhalten und per Hyper-V verschiedene Server bereitstellen. Ich brauche allerdings unter dem physikalischen Server wieder diese 2 Netzwerkkarten, die von Intel erstellt werden, wenn ein VLAN erstellt wird. Diese werden dann dem Router, der einer virtuellen Maschine entspricht zugewiesen.

Normaler weise würde das unter Windows Server 2008 unter dem Geräte Manager funktionieren, aber den gibt es bei einer Core Installation nicht. Der Remotezugriff ist unnütz, da dieser immer noch nur im Lesemodus ist.

 

Der wirklich einzige Weg wäre - den ich sehe - ein Script zu schreiben, was das VLAN per WMI erstellt, aber ich bin kein Entwickler und mir fehlen da ein paar Kentnisse. Ich habe das zwar schon kurz mit dem "WMI Code Creator" versucht, aber da fehlt noch irgendwas im Code - das Script geht nicht.

 

Seht ihr noch andere Möglichkeiten, sonst werde ich im Script Forum später noch mal um Hilfe beten. Dokumente von Intel über die Klasse und Parameter gibt es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...