Jump to content

konfigurationsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe eine Frage hinsichtlich der Konfiguration.

Cisco 2950-VDSL Modem Mutter-telefonkabel-VDSL Modem Vater-Wyse Terminal

verbinden sich mit einem Terminalserver

Ich habe alle Varianten Doplex,Vollduplex 10/100 versucht aber irgendwie habe ich ein Performanceproblem beim surfen. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir sagen was man unbedingt eingestellt sein muß am Switch?

Link zu diesem Kommentar

die wyse terminals sind auf 100 vollduplex eingestellt und wenn ich dann auto am switch einstelle geht es schon am schnellsten. Ich dachte da an andere Einstellungen wie vtp oder so etwas (was ich (noch) nicht verstehe) ähnliches was die Switche noch konfigurieren lassen. Schicke ma als info ich bin absoluter Cisco-Neuling der sich nun einarbeiten muß da ich den Job von einem Admin übernommen habe und das ohne Einarbeitung/Einweisung. Mein Chef verlangte als erstes ssh Zugang und damit verbunden ein IOS Update. Das habe ich getan und haben nun leider einige Probleme. Im großen und ganzen geht alles bis auf einige kleine Performanceprobleme. Hatte bei update nicht bedacht das cisco einiges wohl auf werkseinstellungen setzt. Dies ist mir z.b passiert als ich in den Switches Rollen bei den Smartports vergeben wollte. Habe ich nun alle wieder deaktiviert.

vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

cdp ist da cisco discovery protokoll -> wird z.B. verwendet wenn du cisco works einsetzt zur netzwerküberwachung ist aber nicht sonderlich ratsam das zu verwenden (kleiner tipp) :-) " es gibt 10 bessere tools wie netzwerkmonitorlösungen von cisco "

zu deinem Problem schau die mal die beiden interfaces an die du verbunden hast und schau mal ob du CRC fehler oder kollisionen drauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...