Jump to content

runasspc mit cscript und vbs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein Problem bei dem ich etwas Unterstützung bzw. Infos bräuchte...

 

Und zwar hab ich einen Autostart für alle User konfiguriert der unter einem User läuft,

der lokal Adminrechte besitzt.

So kann ich den Usern etwas nachinstallieren (wir nutzen kein gpo-msi-deploy) oder konfigurieren ohne ihnen admin-rechten zu verpassen.

damit das ganze gut läuft hab ich eine lizenz von runasspc erworben und fahr alles unter dem user-environment. das heißt variablen wie %username% und co. werden mit dem user aufgelöst, der angemeldet ist und nicht mit dem der admin rechte hat.

 

so jetzt zum eigentlichen problem:

ich habe da drin auch vbscripts...eines z.b. um den displaynamen aus dem AD auszulesen und ihn im office zu hinterlegen, falls ein user umbenannt wird, wird dies somit beim nächsten login aktualisiert.

nur läuft das unter runas nicht...ich weiß nicht warum.

hab schon ein paar messageboxes eingebaut...die variablen im script werden richtig gesetzt und das klappt auch alles. aber im office ändert sich gar nichts...

 

ich setze den namen wie folgt:

 

...
Dim OName, OKurzzeichen, OAdresse, objword
OName = strName
OKurzzeichen = ""
OAdresse = strAdresse

Set objword=CreateObject("word.application")
objword.UserName = OName
objword.UserInitials = OKurzzeichen
objword.UserAddress = OAdresse
objword.Quit
...

 

kann ein nicht angemeldeter user keine word-instanz erzeugen

oder was?! kann sich einer vorstellen warum das nicht funktioniert???

ich glaube dazu hab ich zu wenig hintergrundwissen!

 

thx in advice!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...