Jump to content

Probleme mit Disaster Recovery von Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hatte mehrfach einen seltsamen Effekt und wollt mich erkundigen, ob das andere auch beobachtet haben:

 

Ich musste einen totalausgefallenen Mailboxserver Ex2007 SP1 recoveren. Disks nicht mehr bootfähig jedoch noch lesbar. Repairinstallation von windows 2003 SP2 ging nicht mehr.

 

Nachdem ich den ganzen Ordner \Microsoft\Exchange Server wegkopiert habe, Maschine platt gemacht, selber Name selbe IP. Neu geoined. Alles Exchange notwendige Klamüser wieder installeirt (PowerShell, .NET2 etcetc).

 

Kopierte das Verzeichnis wieder zurück. Startete setup.com /mode:recoverserver. Setup rödelete ne Weile (war ein Hub und MB), blieb hängen und failte. Ursache der Exchange System Attendant konnte nicht starten und die Verbindung (dsaccess) einrichten. Fehler waren Server is not Member of "Exchange Servers" und "Server is not Member of Exchange Install Domain Servers". Ich fügte das Computerkonto dazu. Startete das Setup - rieb mir die Augen - und alles war da. Inklusive Datenbanken (mussten zwar noch gemounted werden).

 

Nun einmal ist keinmal. Versuchte das ganze in einer anderen sauberen Domain (also bei mir Zuhause). Selber Effekt.

 

Mit Microsoft Premier Support hatte ich Kontakt, dort ist der Issue unbekannt und die wollen dies vorerst nicht als Issue aufnehmen.

 

Frage in die Runde ... bin ich der Einzige der soviel Glück hat ;-) ?

 

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...