Jump to content

VPN mit Time-Based ACLSs, Kron, Time-Range ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie funktionieren zeitgesteuerte ACLs eigentlich bei Cisco?

Gibt es da noch Einschränkungen?

Da ich ja leider über kron-jobs leider nicht einfach ein Interface auf shutdown setzen kann, versuche ich jetzt über time-range in den ACLs einen VPN-Zugang nur zeitgesteuert zuzulassen. Allerdings funzt das bisher nur für die "interne" ACL, d.h., den Traffic über das VPN kann ich darüber steuern. Ich würde aber gerne grundsätzlich schon den Tunnelaufbau zu bestimmten Zeiten verhindern (bzw. ein deny ip any aktivieren).

Jetzt baut er den Tunnel aber trotzdem auf, selbst wenn ich über Timerange "permit esp ..." nicht aktiv habe, und somit nur deny any greifen sollte, baut er den Tunnel trotzdem noch auf. Vor allem trennt er den Tunnel ja auch erst wieder wenn seine SA ungültig wird... Gibt's vielleicht noch einen eleganteren Weg, um jeglichen externen Traffic zeitgesteuert zu blocken und Tunnel abzubauen???

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ja, zeitgesteuerte Dialer lists... Bei nem isdn router habe ich damit 5 verschiedene einwahlnummern bedient, beim dsl-er geht das genauso...(interesting traffic)

 

 

gruss

 

rob

 

Stimmt... interesting traffic wurde bei ISDN ja immer gerne genommen... Hätt ich auch selber draufkommen können :rolleyes:

Dann werd ich mich gleich mal ranmachen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...