Jump to content

Ordner Umleitung - Eigene Dateien auf Netzwerklaufwerk per GP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bisher habe ich es immer so gemacht, das ich die Eigenen Dateien auf

 

\\server1\user\%username\Eigene Dateien

 

umgeleitet habe. Da aber seit Vista der Explorer sehr unübersichtlich gewurden ist habe ich mich gedacht ich könnte die Eigene Dateien auf auf s:\

das wäre dann (net use s: \\server\user\%userame%) umleitgen.

 

Damit würde sich der Explorer nicht mehr in der Netzwerk umgebung öffnen wenn man unter Word speicher möchte, sondern gleich übersichtlich das man auch mal das Laufwerk wecheln kann ohne ewig zu suchen.

 

 

Aber die GP weigert sich dagegeben. "S:\Dustin781\Eigene Dateien" würde gehen, aber wenn ich s:\Eigene Dateien eingebe springt er gleich auf den UNC-Pfad zurück.

 

s:\Dustin781\Eigene Dateien wollte ich vermeiden damit nicht alle User ihre Desktop verknüpfungen, Serienbriefe, Datebankverlinkungen etc. neu machen müssen.

 

Wo macht Ihr die Ordner umleitung hin? Und wie würdet ihr dieses Problem lösen?

 

gruß,

Dustin781

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...