Jump to content

Microsoft DPM 2007 - Probleme mit Mailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe da ein doofes Problem und kriegs bald nicht mehr zusammen :suspect:

 

Wir haben einen DPM2007 Server zum Sichern der Exchange 2007 Umgebung. Ich möchte den DPM Server so konfigurieren, dass er mir ein AlertMail sendet, falls der Job failed. Dieser Job wird über den Microsoft Reporting Server von sQL versandt.

 

Nun ich konfigure die SMTP Settings im DPM und erhalte bei Klich auf "OK" die folgende Meldung: "DPM setup is unable to update the report server configuration to configure e-mail settings. (ID: 3040)". Im Technetartikel bb795681 steht, dass die Mailkonfiguration im Reportingserver gemacht werden muss. Nun diese ist jedoch gemacht und funktioniert (Den Serverhabe ich auch verschiedentlich gesichert). Die SQL DB ist lokal mit SQL2005 Enterprise SP2 Englisch. Die anderen Maintain Jobs sind so konfiguriert, dass diese AlertMails senden und direkt aus den sQL Jobs geht dies auch.

 

Aber trotzdem kann ich im DPM keine Emailadresse eintragen :suspect:

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...