Jump to content

lokale User Profile von einer Domäne A nach Domäne B


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine alte NT4 Domäne. Jeder User hat sein Profil lokal gesepichert.

 

Nun haben wir eine neue Domäne mit Win2k als DC. Ich möchte nun alle Computer nach und nach aus der alten Domäne rausnehmen und in die neue fahren.

 

Wie soll ich dabei vorgehen? Wichtig ist, dass alle Einstellungen, vom Hintergrundbild und Anordnung der Icons bis hin zu Softwareeinstellungen, genau gleich bleiben. (Ich möchte nicht durchs Haus rennen müssen und den Usern erklären, dass ihr Icon nichtmehr unten rechts sondern nun oben links ist). Die Profile sollen auf jedenfall weiterhin lokal sein.

 

Als OS auf den PCs kommt vorallem Win2k zum Einsatz. Einige haben aber auch schon WinXP. Ist dort ein anderer Weg zu gehen?

 

mfg

sixoffive

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wie soll ich dabei vorgehen?

 

du brauchst ADMT. Mit ADMT kannst du die Benutzer- sowie Computerkonten von einer Domäne in die andere migrieren, ohne das an den Einstellungen etwas verloren geht.

Der Benutzer bekommt davon nichts mit.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Benutzermigration mit ADMT v3: How-To

 

 

Wichtig ist, dass alle Einstellungen, vom Hintergrundbild und Anordnung der Icons bis hin zu Softwareeinstellungen, genau gleich bleiben.

 

Mit ADMT bleibt dir all dies erhalten.

Du benötigst die v.2.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...