Jump to content

Virtuelle Server: Probleme mit TCP/IP-Konfiguration und W32time


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und würde mich riesig über Eure Hilfe freuen, zumal mir als "Fachfremden" leider viele IT-Grundlagen fehlen.

 

Ich habe auf einem Win2003 Server x64-Host einen virtuellen Server aufgesetzt, den ich zum 2. DC in unserer Domäne heraufgestuft habe. Mein langfristiges Ziel ist es, unsere DCs und später evtl. auch unseren Exchange-Server zu virtualisieren. Beim virtuellen DC ließ sich ohne Probleme DNS einrichten, er hat sich auch ohne Fehlermeldungen mit unserem PDC repliziert... Jetzt haben wir jedoch folgende Fehler:

 

1) Bei unserem Host bekommen wir beim Aufrufen der TCP/IP-Konfiguration immer die Warnung:

 

"Multiple default gateways are intended to provide redundancy to a single network (such as intranet or internet). They will not function properly when the gateways are on two separate, disjoint networks (such as one on your intranet and one on the internet). Do you want to save this configuration?"

 

2) Beim virtuellen Server taucht im System-Ereignisprotokoll ständig die Warnung ID 50 Source: W32Time auf:

 

"The time service detected a time difference of greater than 5000 milliseconds for 900 seconds. The time difference might be caused by synchronization with low-accuracy time sources or by suboptimal network conditions. The time service is no longer synchronized and cannot provide the time to other clients or update the system clock. When a valid time stamp is received from a time service provider, the time service will correct itself."

 

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Server-Virtualisierungen und kann mir hier weiterhelfen?

 

Im Voraus schon mal herzlichen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen,

miadesmia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ducke,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich benutze Virtual Server 2005 R2 SP1 zur Virtualisierung.

Nach langem Herumprobieren habe ich auch die Lösung für das Problem gefunden: Es darf auf dem Host kein Gateway eingetragen sein. Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, tauchten sowohl die "multiple gateways"-Warnung auf dem Host als auch die W32Time-Warnung auf dem virtuellen Server nicht mehr auf (hoffentlich bleibt das so!!!).

 

Mit freundlichen Grüßen,

miadesmia

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...