Jump to content

Pix 501: Kein PPTP Verb. möglich nach MS Patch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein dickes FETTES Problem. Wir haben hier eine Cisco Pix 501 über die mit PPTP eine VPN Verbindung von den Clients aufbauen. Die Clients sind alle mit Windows XP oder Vista ausgestattet. Seit einem Microsoft Patchday geht die ganze sache nicht mehr. Wenn der MS VPN Client versucht die Verbindung aufzubauen dann kommt nur die Fehlermeldung 721 (Remote-PPP-Peer reagiert nicht). Das kann aber nicht sein da nichts an der Pix geändert wurde und es vorher ging. Nur seit einem MS Patch geht es nicht mehr. Leider wissen wir nicht welches Patch es ist.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee was dies sein kann.

 

Dickes Danke schon mal.

 

Gruß,

Alphaman

Link zu diesem Kommentar
Du meinst den TCP/IP Patch von letztens? Schon mal PPTP auf der PIX gedebuggt?

 

Hallo Wordo,

 

sorry, nein. Habe ich noch nicht gemacht. Leider bin ich auch der Pix noch nicht so sicher. Kannst du evtl mir sagen wie ich dort das Logging / Debuging für den PPTP Teil einstelle. Dickes Danke.

 

Gruß,

Alphaman

 

Nachtrag: Der Fehler ist seit Vista aufgetaucht, aber seit einer Woche geht es überhaupt nicht mehr. Das deckt sich mit dem Patchday von MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf meinem Test-System sind unter XP alle Patche drauf und die Einwahl klappt vorzüglich...

Ich kann es leider nicht selber testen da der Kunde von uns das Problem hat und das Problem weitet sich weiter aus und dies nicht nur auf den Deutschen Raum sondern bereits in anderen Ländern und das nahezu zur selben Zeit.

 

Es kann ja nicht sein das alle PIX 501 am selben Tag nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann es leider nicht selber testen da der Kunde von uns das Problem hat und das Problem weitet sich weiter aus und dies nicht nur auf den Deutschen Raum sondern bereits in anderen Ländern und das nahezu zur selben Zeit.

 

Es kann ja nicht sein das alle PIX 501 am selben Tag nicht mehr gehen.

 

Im ersten Beitrag hast Du noch von einer PIX gesprochen....

 

Ich würde einen Rechner nehmen der letzte Woche lief, Wiederherstellungspunkt vor dem Update wählen - testen. Oder ein anderes Testsystem schnell aufsetzen, dass gerade mal mit XP/SP1 oder max XP/SP2 läuft. Und schon weisst Du wo der Hase hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...