Jump to content

Vista in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ich ...

 

Wir verwenden in einem unserer Schulungsräume Vista (Business).

Zusätzlich ist für eine Prüfungsumgebung uaf den PCs der VMware-Player installiert.

 

Und da ist das Problem:

Die beiden virtuellen Netzwerkkarten bringen hier einiges durcheinander.

Sind die beiden NIC aktiv, habe ich automatisch neben meinem Domain-Netz ein "öffentliches Netz".

Solange dieses vorhanden ist, kann ich mit unserer Verwaltungssoftware nicht auf die PCs zugreifen.

Ich kann auch das Netz auch in ein "Privates" ändern, was aber auch nichts bringt.

Nur wenn der Player wieder deinstalliert wird oder ich manuell die beiden Karten deaktiviere, klappt die Kommunikation zw. den Clients und der Verwaltungssoftware ...

An der Firewall kann es auch nicht liegen, denke ich, da die Problem auch bestehen, wenn die Firewall deaktiviert wird.

 

Bleibt nur eine Lösung, so wie ich das sehe.

Die NICs deaktivieren und bei Bedarf wieder aktivieren.

 

Nur wie macht man das am geschicktesten?

 

ich habe schon was über DevCon gefunden. Wollte nun vorsichtshalber mal nachhaken, ob es aus euren Erfahrungswerten auch andere Varianten gibt ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...