Jump to content

Exchange 2003 - Server ActiveSync


jani
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein kleines Problem mit Microsoft ActiveSync Server.

 

Folgendes Szenario:

 

DC/PDC: 2x Windows 2003 Server inkl. SP2

Exchange 2003: 2x Windows 2003 Server inkl. SP2

 

Es wurde ein zusätzlicher Exchange 2003 installiert, da der alte EXchange Server abgeschaltet werden soll (alter Exchange ist auch DC). Postfächer, sychnronisation der Öffentlichen Ordner etc wurde alles umgestellt. Der neue Server funktioniert soweit auch. SSL-zertifikat wurde hinterlegt/aktiviert.

 

Wenn ich nun versuche einen Aussendienstmitarbeiter über HTTP-over-SSL zu verbinden, bekomme ich keine verbindung. Rufe ich die Seite https://server/Microsoft-Server-ActiveSync auf, bekomme ich beim alten Server die Meldung: "HTTP 501 Nicht implementiert/HTTP 505 Version wird nicht unterstützt" was ja auch ok ist. Rufe ich die Seite am neuen Server auf, kommt die Meldung, das die Seite nicht gefunden wurde.

 

Habe bereits die Berechtigungen im ISS überprüft, die Datei 'MasSync.dll' ist auch vorhanden. Zusätzlich habe ich nach KB 817379 von Microsoft ein neuen virt. Verzeichnis im IIS angelegt. Zum Testen habe ich ein Postfach auf den alten Server verschoben und mit HTTP-Over-SSL erfolgreich verbunden.

 

Kann ich ActiveSync irgendwie neuinstallieren?! Oder hat jemand noch eine Idee was ich übeprüfen kann damit ActiveSync angezeigt wird?

 

Gruss und Danke in voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...