Jump to content

Fehler bei Exchange server 2007 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem es jetzt den Echange server 2007 SP1 gibt habe ich ihn gleich aufm meinem Windows Server 2008 installiert. Hat auch alles funktioniert. Nur jetzt wenn ich Server Configuration Mailbox Öffne bekomme ich folgenden Fehler:

 

--------------------------------------------------------

Microsoft Exchange Warning

--------------------------------------------------------

The following warning(s) were reported while loading topology information:

 

get-MailboxDatabase

Completed

 

Warning:

ERROR: Could not connect to the Microsoft Exchange Information Store service on server ****.****.de. One of the following problems may be occurring: 1- The Microsoft Exchange Information Store service is not running. 2- There is no network connectivity to server *****.******.de. 3- You do not have sufficient permissions to perform this command. The following permissions are required to perform this command: Exchange View-Only Administrator and local administrators group for the target server. 4- Credentials have been cached for an unpriviledged user. Try removing the entry for this server from Stored User Names and Passwords.

 

 

--------------------------------------------------------

OK

--------------------------------------------------------

 

auch OWA meldet mir einen Fehler:

 

Exception

Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Storage.ConnectionFailedTransientException

Exception message: Cannot open mailbox /o=******/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=***.

 

 

hab ihr eine Idee?

 

MFG

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich weiss es nicht auf Anhieb, gebe jedoch zu bedenken, dass der SP1 für windows 2008 RTM. Ich weiss nicht, ob Microsoft den SP1 gegen den RC0 des Windows 2008 Servers geprüft hat. (Den RC1 gibt es noch nicht).

 

Ich gehe davon, aus dass die Dienste des Exchange im sevrice manager alle laufen und Du Exchange 2007 Admin bist. Die Schemaextension hatte auch geklappt ?

 

SP1 mit windows 2008 ermöglich auch TCPIP v.6

 

Poste doch mal das updatelog der Installation und eine ipconfig-all des Exchange Sevrers.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe eigentlich nur zur sicherheit doch mal in die dienste reingeschaut und siehe da der Microsoft Exchange Information Store ist nicht gelaufen steht aber auf automatisch...

habe ihn gestartet und nun läuft es... muss nur noch mal nachschauen wie es nach einem reboot ausschaut...

 

ip v6 bringt mir leider nix arbeite übers internet

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das gibt es manchmal bis oft ... vor allem bei UPdate Rollups können die Dienste teilweise noch auf disabled stehen.- Oft hängt der Store Dienst, falls der Exchange gleichzeitig DC ist.

 

Ich gehe auf Nummer sicher und habe ein scheduled task (run at startup), welche alle Exchange Dienste nochmals startet. Das ist solange unkritisch, wenn startup timeout Fehler protokolliert sind im apps log. Sonst muss man diesen natürlich im Detail nachgehen.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...