Jump to content

ASA, IPSec Prefragmentation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat einer eine genaue Erklärung was die Unterschiede zwischen den wählbaren Optionen Copy, Clear, Set in der DF Bit Policy sind und welche Auswirkungen dies hat?

 

Als Nachtrag: ich hatte das Problem, dass durch den Tunnel (site-to-site) von extern nicht auf einen Rechner bei uns per RDP zugegriffen werden konnte; ssh, telnet oder andere Dinge liefen. Nach Umstellung der PIX auf die ASA und Wahl der o.g. Option Clear (Standard ist Copy) funktioniert nun auch RDP. Irgendwie hängt das aber auch wohl mit einem Patch auf dem WIN2003-Server mit dem Update MS05-19 zusammen. Nur verstehen tu´ ich es nicht :-(

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn ich das also richtig verstehe, wird das DF Bit bereits an der Quelle (in diesem Falle der TerminlaServer) gesetzt. Wenn also zuerst alles problemlos lief und plötzlich nicht mehr, obwohl an den VPN-Peers nichts verändert wurde, liegt die Vermutung nahe, dass am TerminalServer das DF Bit gesetzt worden ist (wodurch auch immer, ggf. durch ein update?). Damit wäre ich als Netzwerkverantwortlicher "freigesprochen", obwohl ich die letzten Wochen die Prügel bezogen habe und die Ursache ist wirklich im Client/Server-Bereich zu suchen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...