Jump to content

ungewollte Replizierung von Profile -NtFrs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

zuerst mal meine Umgebung:

 

S5 Win2k3-Server (RID und PDC),

S2 Win2k3-Server (ehemals RID und PDC, soll runter gestuft und platt gemacht werden) und

S1 Win2k-Server (noch Infrastruktur -soll ausgemustert werden) alles in Domäne in untergeordneter Domänengesamtstruktur.

 

In nächster Zeit soll dann also nur noch der S5 laufen, es wird aber auch ein weiterer Win2k3-Server zum Backup etc. angeschafft.

 

Zum Problem:

 

Auf dem S5 Win2k3-Server wird der Profil-Ordner (D:/Profile) vom S1 repliziert, komisch ist nur das gar keine DFS-Verweise o. ä. dafür eingerichtet sind, zumindest sehe ich sie nicht.

 

Fehlermeldung:

 

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	NtFrs
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	13508
Datum:		20.11.2007
Zeit:		16:22:16
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	S5
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von S2 nach -S5 für d:\profile mit DNS-Namen S2.domänexyz.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet. 
Mögliche Ursachen für diese Warnung sind: 

[1] Der DNS-Name S2.domänexyz.de von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden. 
[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf S2.domänexyz.de nicht ausgeführt. 
[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert. 

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 0d 00 00 00               ....    

 

 

Es ist vermutlich so das auf dem alten S1 Wink2-Server mal mit dem alten Win2k-DFS o. ä., so eine Verknüpfung/Replikat erstellt wurde, die normale „D:/Profile“ Freigabe existiert auf jeden Fall und wird auch genutzt, allerdings nur mit normalen lokalen und keinen DFS-Pfaden.

Es war doch glaube ich so das früher Dateien mit über Active Directory o. ä. repliziert wurden -kann es nicht genau beschreiben, auf jeden Fall anders als bei dem DFS was heute mit Win2k3 mitkommt.

 

Auf allen Servern ist die neue DFS-Verwaltung installiert, es wird auch nur ein neuer (anderer) DFS-Domänen-Stamm inkl. Verknüpfung (den ich behalten möchte), angezeigt aber nicht die beschriebene Profile Verknüpfung.

 

Zur Frage:

 

Mit welchem Tool kann ich die Replizierung der "Profile"-Ordner löschen? Windows Resource Kit Tools und Windows Support Tools habe ich schon auf dem S5 installiert.

Wenn ich euch mehr Infos nachreichen soll dann mache ich das gern.

 

Vielen Dank im Voraus,

Win2k-server

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Text steht nur etwas von einem "S1", in der Fehlermeldung steht jedoch, daß die Replikation zum "S2" nicht funktioniert. Ist das ein Schreibfehler oder gibt es noch einen "S2" in der Konstellation?

 

Schau doch einmal auf dem Server "S5", der die Meldungen loggt, mittels ADSIEdit unter

"CN=Dfs-Configuration,CN=System,DC=<domain>,DC=<tld>" an, welche DFS Roots dort definiert sind.

Wird Dir dort unter Umständen der alte Link angezeigt? Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da es sonst auch in der DFS Konsole angezeigt werden müßte.

 

Zeigt Dir ein

NTFRSUTL SETS

das alte Replica Set an?

 

Mittels DFSUTIL.EXE sollten sich die Targets eigentlich löschen lassen. Aber das geht natürlich nur wenn Du weißt wie sie heißen. Eine Übersicht der möglichen Befehle bekommst Du mit angehangenem "/?".

 

Ich empfehle Dir vor allen weiteren Aktionen ein Backup Deiner Daten anzulegen und nur mit Bedacht etwaige Löschaktionen durchzuführen...

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

Hallo olc,

 

Hallo,

 

im Text steht nur etwas von einem "S1", in der Fehlermeldung steht jedoch, daß die Replikation zum "S2" nicht funktioniert. Ist das ein Schreibfehler oder gibt es noch einen "S2" in der Konstellation?

 

Ja Du hast Recht (sind zu viele Server) der S2 war gemeint, habe ich oben gleich geändert.

 

 

Schau doch einmal auf dem Server "S5", der die Meldungen loggt, mittels ADSIEdit unter

"CN=Dfs-Configuration,CN=System,DC=<domain>,DC=<tld>" an, welche DFS Roots dort definiert sind.

Wird Dir dort unter Umständen der alte Link angezeigt? Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da es sonst auch in der DFS Konsole angezeigt werden müßte.

 

ADSI Edit-->Domänexyz.de-->CN=System-->

 

CN=Dfs-Configuration steht CN=dfs$ (mit allen richtigen Einstellungen, das ist der neue DFS-Stamm der bleiben soll) auch unter CN=DFSR-GlobalSettings ist alles OK

aber bei

CN=File Replication Service-->CN=DFS Volumes gibt es 2 Ordner:

 

CN=DFS-->CN=DFS|Profile CNF:3f3cdb7b-50c0-4c81-bd6b-c5fb133ab39a-->3 Unterordner

und

CN=dfs$-->CN=dfs$--> 2 Unterordner

 

DFS|Profile ist die Fehlerquelle.

 

 

 

Zeigt Dir ein

NTFRSUTL SETS

das alte Replica Set an?

 

 

Da kommt so viel das ich das nicht mehr in ein DOS-Fenster bekomme (scrollt nicht bis zum Anfang hoch, /P geht auch nicht, muss ich mal nochmal suchen wie ich anders Seite nach Seite anzeigen lassen kann, gibt es noch was anderes als /P? ) :rolleyes:

 

Bei dem Rest den ich sehen kann steht mindestens einmal Replica: DFS|PROFILE.

 

 

 

 

Mittels DFSUTIL.EXE sollten sich die Targets eigentlich löschen lassen. Aber das geht natürlich nur wenn Du weißt wie sie heißen. Eine Übersicht der möglichen Befehle bekommst Du mit angehangenem "/?".

 

 

OK, da kommen schon mal Fehler:

 

 

C:\Dokumente und Einstellungen\administrator>DFSUTIL /server:s[b]5[/b] /view

Microsoft(R) Windows(TM) Dfs Utility Version 4.2
Copyright (C) Microsoft Corporation 1991-2005. All Rights Reserved.


Roots on machine s5

       \domainxyz\dfs$

Done with Roots on machine s5

Done processing this command.

C:\Dokumente und Einstellungen\administrator>DFSUTIL /server:s[b]2[/b] /view

Microsoft(R) Windows(TM) Dfs Utility Version 4.2
Copyright (C) Microsoft Corporation 1991-2005. All Rights Reserved.



No roots exist on machine s2

System error 259 has occurred.
Es sind keine Daten mehr verfügbar.


Done processing this command.

C:\Dokumente und Einstellungen\administrator>DFSUTIL /server:s[b]1[/b] /view

Microsoft(R) Windows(TM) Dfs Utility Version 4.2
Copyright (C) Microsoft Corporation 1991-2005. All Rights Reserved.



No roots exist on machine s1

System error 1733 has occurred.
Das Kennzeichen ist unzulässig.


Done processing this command.

C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.DFSUTIL /domain:domainxyz /view

Microsoft(R) Windows(TM) Dfs Utility Version 4.2
Copyright (C) Microsoft Corporation 1991-2005. All Rights Reserved.


Roots on Domain domainxyz

       dfs$

Done with Roots on Domain domainxyz

Done processing this command.

C:\Dokumente und Einstellungen\administrator>

 

 

Tja so wie es aussieht, ist mein DFS ziemlich zerschossen, ich könnte wetten das kommt von dem alten Windows2000-DFS bzw. Windows200ß File Replication Service.

 

Komisch ist nur das er das nicht richtig in der neuen DFS-Verwaltung anzeigt. Gibt es noch eine andere die falschen Replikas zu entfernen außer DFSUTIL?

 

Ich empfehle Dir vor allen weiteren Aktionen ein Backup Deiner Daten anzulegen und nur mit Bedacht etwaige Löschaktionen durchzuführen...

 

Gruß olc

 

OK, ich mache erstmal eine Imagesicherung und sichere den Systemstatus von allen Servern und melde mich dann wieder.

Ich schätze man kann nicht einfach die Ordner im ADSI Edit löschen?

 

 

Ich danke schon mal für deine Antwort und wünsche noch einen schönen Abend :)

Win2k-Server

Link zu diesem Kommentar

So habe jetzt alles wie beschrieben gesichert.

Aber ich habe ziemlichen Respekt vor dem nächstes Schritt. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit. z. B. eine Aufräum-Funktion o. ä. damit ich nicht per Hand jede Replikation per Hand über das DOS-Tool rausnehmen muss?

 

Ich wäre auch bereit mein kompletten (neuen) DFS-Stamm zu opfern, wenn z. B. ein komplettes deinstallieren aller DFS-Komponenten/-Dienste möglich wäre. Lieber fange ich von vorne an, als dran rumzudoktern.

 

Irgendwie wär mir das fast noch lieber, nur damit ich mir ganz sicher bin das wirklich alles 100% sauber ist.

 

Welche Vorgehenweise würdet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ADSI Edit-->Domänexyz.de-->CN=System-->

 

CN=Dfs-Configuration steht CN=dfs$ (mit allen richtigen Einstellungen, das ist der neue DFS-Stamm der bleiben soll) auch unter CN=DFSR-GlobalSettings ist alles OK

aber bei

CN=File Replication Service-->CN=DFS Volumes gibt es 2 Ordner:

 

CN=DFS-->CN=DFS|Profile CNF:3f3cdb7b-50c0-4c81-bd6b-c5fb133ab39a-->3 Unterordner

und

CN=dfs$-->CN=dfs$--> 2 Unterordner

 

DFS|Profile ist die Fehlerquelle.

 

Soweit "so gut". Ich wollte durch das Überprüfen des Dfs-Configuration Containers noch einmal prüfen, ob Du nicht doch über die GUI herankommen könntest. Aber das ist dann leider nicht möglich.

 

Du hast vollkommen Recht, im Container File Replication Service liegt die entsprechende Konfiguration. Die Frage, die man sich an dieser Stelle stellen sollte ist, was diesen "inkonsistenten" Zustand hervorgerufen hat.

Auf welchem Betriebssystem laufen Deine DCs? Du solltest nach Möglichkeit einmal nach "lingering objects" suchen: Microsoft Corporation

 

Da kommt so viel das ich das nicht mehr in ein DOS-Fenster bekomme (scrollt nicht bis zum Anfang hoch, /P geht auch nicht, muss ich mal nochmal suchen wie ich anders Seite nach Seite anzeigen lassen kann, gibt es noch was anderes als /P? ) :rolleyes:

 

Bei dem Rest den ich sehen kann steht mindestens einmal Replica: DFS|PROFILE.

 

Du kannst Dir die Daten bei allen CMD Ausgaben (losgelöst von dieser speziellen also auch bei allen anderen) entweder seitenweise ausgeben lassen, indem Du die Ausgabe an "more" übergibst, also z.B.

ntfrsutl sets | more

oder indem Du die Ausgabe in eine Datei umleitest, die Du dann auch bequem durchsuchen kannst etc. (in diesem Fall die bevorzugte Variante):

ntfrsutl stes > C:\ntfrsutl.txt

. ;)

 

Daß das Replikaset dort angezeigt wird ist in Ordnung und war zu erwarten, also soweit klar.

 

OK, da kommen schon mal Fehler:

[...]

Tja so wie es aussieht, ist mein DFS ziemlich zerschossen, ich könnte wetten das kommt von dem alten Windows2000-DFS bzw. Windows200ß File Replication Service.

 

Das mit den Fehlern sollte "in Ordnung" gehen, also kein großes Problem darstellen. So wie ich das im Moment sehe, hast Du ja keine Namespaces auf dem Server, die angezeigt werden sollten... Du mußt DFS (also die Bereitstellungsräume / Namensräume) von FRS (dem Replikationsdienst) im Geiste trennen. Es sind zwei verschiedene Techniken.

 

Komisch ist nur das er das nicht richtig in der neuen DFS-Verwaltung anzeigt. Gibt es noch eine andere die falschen Replikas zu entfernen außer DFSUTIL?

 

Siehe meine Bemerkung von oben - es sind zwei verschiedene Techniken. Wenn Du den alten Namespace nicht mehr hast (Dfs-Configuration Container im Configuration NC), dann kann dieser auch nicht mehr angezeigt werden.

 

Ich schätze man kann nicht einfach die Ordner im ADSI Edit löschen?

 

Doch, genau das wäre der nächste Schritt. ;)

 

Wenn Du damit durch bist und Dir sicher bist, daß es keine Probleme mit dem FRS Set "Profile" geben wird, kannst Du den Container "Profile CNF:3f3cdb7b-50c0-4c81-bd6b-c5fb133ab39a" löschen. Bitte überprüfe dann, ob der Container auf den anderen DCs nach erfolgter Replikation ebenfalls gelöscht ist (falls er überhaupt überall vorhanden ist - siehe "lingering objects" oben).

 

Es ist mir kein Tool bekannt, mit dem man ansonsten FRS Sets löschen könnte. Falls jemand anderes einen Tipp hat - immer raus damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
So habe jetzt alles wie beschrieben gesichert.

Aber ich habe ziemlichen Respekt vor dem nächstes Schritt. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit. z. B. eine Aufräum-Funktion o. ä. damit ich nicht per Hand jede Replikation per Hand über das DOS-Tool rausnehmen muss?

 

Ich wäre auch bereit mein kompletten (neuen) DFS-Stamm zu opfern, wenn z. B. ein komplettes deinstallieren aller DFS-Komponenten/-Dienste möglich wäre. Lieber fange ich von vorne an, als dran rumzudoktern.

 

Irgendwie wär mir das fast noch lieber, nur damit ich mir ganz sicher bin das wirklich alles 100% sauber ist.

 

Welche Vorgehenweise würdet Ihr empfehlen?

 

Sicher ist nur der Tod. :D

 

Nein, mal im Ernst: Wenn Du von den Servern für den Notfall ein geprüftes Backup hast ( Backup heißt nicht Image bei DCs ! ), sollte das machbar sein. Wichtig ist nur, daß die Rücksicherung ggf. auch funktioniert. ;)

Zu beachten ist, daß nach dem Löschen des FRS Sets über ADSIEdit diese Änderung auf die anderen DCs repliziert wird. Wenn Du es gar nicht anders wagen willst, kannst Du den DC, auf den Du Dich für die Löschung verbindest, temporär vom Netz nehmen oder die OUTBOUND Replication abschalten. Aber das nützt Dir wahrschenlich recht wenig, weil Du dann nicht verifizieren kannst, ob die Änderung auf dem FRS Server "S2" (?) Erfolg hatte.

 

Weiterhin mußt Du direkt auf dem Computerobjekt des betroffenen Servers (ich glaube "S2"?, habe es grad nicht mehr im Kopf) die NTFRS Subscription löschen. Navigiere dazu mit ADSIEdit zum Computerobjekt, erweitere es, öffne die NTFRS Subscription und lösche den entsprechenden "Profile" Eintrag.

 

Ich denke nicht, daß etwas beim Löschen des Profile Objekt schief geht - aber an der Stolle trotzdem noch einmal eingeschoben, daß alle Angaben wie immer ohne Gewähr sind. ;)

 

Viel Erfolg und viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Sicher ist nur der Tod. :D

 

Nein, mal im Ernst: Wenn Du von den Servern für den Notfall ein geprüftes Backup hast ( Backup heißt nicht Image bei DCs ! ), sollte das machbar sein. Wichtig ist nur, daß die Rücksicherung ggf. auch funktioniert. ;)

Zu beachten ist, daß nach dem Löschen des FRS Sets über ADSIEdit diese Änderung auf die anderen DCs repliziert wird. Wenn Du es gar nicht anders wagen willst, kannst Du den DC, auf den Du Dich für die Löschung verbindest, temporär vom Netz nehmen oder die OUTBOUND Replication abschalten. Aber das nützt Dir wahrschenlich recht wenig, weil Du dann nicht verifizieren kannst, ob die Änderung auf dem FRS Server "S2" (?) Erfolg hatte.

 

Weiterhin mußt Du direkt auf dem Computerobjekt des betroffenen Servers (ich glaube "S2"?, habe es grad nicht mehr im Kopf) die NTFRS Subscription löschen. Navigiere dazu mit ADSIEdit zum Computerobjekt, erweitere es, öffne die NTFRS Subscription und lösche den entsprechenden "Profile" Eintrag.

 

Ich denke nicht, daß etwas beim Löschen des Profile Objekt schief geht - aber an der Stolle trotzdem noch einmal eingeschoben, daß alle Angaben wie immer ohne Gewähr sind. ;)

 

Viel Erfolg und viele Grüße

olc

 

olc, vielen Dank für deine jetzt schon so hilfreichen Antworten :)

 

Ich werde zu dem bereits erstellten Image und dem Systemstatus (ntbackup) zusätzlich noch das Image in einer Virtuellen Umgebung testen und erstmal dort die Änderungen durchführen (offline) allerdings kann ich dann natürlich keine Abgleichungen mit den anderen DC´s kontrollieren.

 

PS: Ich liebe Acronis True Image Echo Enterprise Server, womit machst Du deine Backups?

 

Einen schönen Abend noch

Win2k-Server

Link zu diesem Kommentar
Argh, ich hatte extra das NICHT noch fett geschrieben. ;)

 

Bitte DCs NIE über Images sichern bzw. danach rücksichern (Stichwort USN Rollback).

Aber das ist ein anderes Thema - ist sicherlich hier im Board schon des öfteren besprochen worden. :)

 

Also, bis dahin erstmal.

 

Gruß olc

 

OK,

ist zwar OT, aber womit "sicherst" Du?

 

PS: Ich habe schon 2 mal (1 testweise und 1 mal wegen Raiddefekt) ein Image zurücksichern müssen (inkl. anschließender Verzeichnissdienstwiederherstellung mit zurücksichern eines aktuellen Systemstatus),mag vieleicht auch daran liegen das unsere Domäne untergeordnet ist, aber hat glücklicherweise beide Male funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Nachtrag: Das "Profile" Objekt hat folgendes Problem: Replication Collisions in Windows 2000

Ist mir eben erst beim "Durchstöbern" des "ntfrsutl" Logs aufgefallen... :rolleyes:

 

Aber wenn Du es löschst, sollte sich das erledigt haben...

 

Gruß olc

 

Ergebniss dazu:

 

Finished the query.

No object satisfying the criteria has been found within LDAP://s1/DC=meine,DC=domain,DC=xyz,DC=de .

 

Mhm naja, hab das probeweise mal auf meinen anderen DC´s probiert, kommt überall die gleiche Meldung, liegt sicherlich an einer falschen Systax :rolleyes:

 

 

Habe gestern per ADSIEDIT unter CN=File Replication Service und CN=NTFRS Subscriptions die falschen Einträge gelöscht.

 

Mal sehen was nach einem Neustart der Server (die nächsten Tage) so an Meldungen kommt, ich melde mich.

 

 

Habe mal die Registry vom S5 nach D:/Profile durchsucht:

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Replica Sets\

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NtFrs\Parameters\Replica Sets\

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\NtFrs\Parameters\Replica Sets\

stehen weiterhin die fehlerhaften Einträge.

Link zu diesem Kommentar

So die Tage waren ruhig (alle Server wurden mehrmals neugestartet), keine Fehlermeldungen mehr.

 

Gestern habe ich dann endlich wie gewollt S2 runtergestuft. Hat auch alles gut geklappt (FSMO-Rollen hatte er ja eh keine).

 

Heute nun wieder seit Tagen ein Fehler, der gleiche Fehler wie damals, nur nicht mehr für D:/Profile sondern für meinen aktuell bestehenden DFS-Ordner:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13508

Datum: 27.11.2007

Zeit: 00:04:19

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: S5

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von S2 nach S5 für d:\dfs mit DNS-Namen s2.xyz.meine.domain.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

[1] Der DNS-Name s2.xyz.meine.domain.de von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.

[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf s2.xyz.meine.domain.de nicht ausgeführt.

[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

 

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: ba 06 00 00 º...

 

 

 

Und jetzt wird es komisch, denn ich habe für den S2 schon lange keine Verknüpfung im DFS-Namespace oder der DFS-Replikation gehabt.

 

Da der S2 jetzt bei mir unter Computers steht, aber er nicht mehr in Betrieb genommen wird, habe ich ihn daraus gelöscht, in der Hoffnung das er auch gleich alle Replikationen löscht.

 

Warten wir ein pa weitere Tage inkl. Serverneustarts ab :suspect:

 

PS: Soll ich die Einträge einfach ignorieren oder löschen?

Habe mal die Registry vom S5 nach D:/Profile durchsucht:

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Replica Sets\

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\NtFrs\Parameters\Replica Sets\

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Services\NtFrs\Parameters\Replica Sets\

stehen weiterhin die fehlerhaften Einträge.

 

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mal eine kleine Rückmeldung:

 

Seit Tagen alles sauber bis auf diese (tägliche) Meldung vom Dateireplikationsdienst

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13562

Datum: 04.12.2007

Zeit: 00:03:11

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: S5

Beschreibung:

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "xyz.meine.domain.de" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatsatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

 

 

Kommt aber dann keine Zusammenfassung oder Warnungen und Fehler, ich kann mich darüber irgendwie nicht richig freuen :suspect:

 

und dann noch von der DFS-Replikation

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DFSR

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 6804

Datum: 03.12.2007

Zeit: 22:00:14

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: S5

Beschreibung:

Der DFS-Replikationsdienst hat erkannt, dass für Replikationsgruppe "xyz.meine.domain.de\dfs$\root" keine Verbindungen konfiguriert sind. Für diese Replikationsgruppe werden keine Daten repliziert.

 

Weitere Informationen:

Replikationsgruppenkennung: 6435EFB5-8F2F-4F99-8492-D5E8DF752154

Mitgliedskennung: 5D1E4B91-B2A3-41B3-B882-12F56BBB3172

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Liegt vermutlich daran das keine Replikats-Partner außer S5 selbst den "root" replizieren (ist ja kein anderer da).

 

Sieht also relativ gut aus.

Also einen schönen Abend noch und vielen Dank nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...