Jump to content

Vista und 2 Netzwerkkarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in meinem Vista PC 2 NICs. Die eine ist mit dem Firmenlan verbunden, die andere mit DSL. Wenn nun die DSL-Karte aktiviert ist, komme ich über den LAN-Router nicht hinweg. Erst wenn ich die DSL-Karte deaktiviere sind die LAN-Ressourcen im LAN vorhanden.

 

DSL ist im Bereich 192.168.2.x

LAN im Bereich 10.30.1.x

 

Beide mit Sujbnetmask 255.255.255.0

 

Wenn ich nun mit aktivierter DSL-Karte in den Bereich 10.31.1.x gehen will, komme ich nicht hin. Erst bei deaktivierter DSL-Karte... ???

 

Bei XP war das kein Problem. Oder fehlt da noch irgendwo ein Haken??

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Du könntest dir eine statische Route anlegen in welcher du angibst dass alles was ins Netz 10.31.1.0 über ein bestimmtes Gaeway laufen soll. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob das die Lösung ist.

 

Edit: Hast du mal geschaut ob in deiner LAN Verbindung auch ein Gateway eingetragen ist? Falls ja versuch es doch mal bitte ohne

 

Guß Eric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...