Jump to content

Offlinedateien nicht sichtbar (W2k3-Server, XP CLient, GPO)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es gibt da eine Sache die mich stutzig macht. W2k3 Domain vorort; WinXP clients, offline dateien per GPO aktiviert. Das Problem ist, Offlinedateien sind trotz Aktivierung in der Gruppenrichtlinie nicht verfügbar. Wenn ich auf dem Client in die Optionen dafür schaue ist das komplette Menü grau hinterlegt (nicht ausführbar). Ich kanns mir nicht erklären, zumal in derselben Domain alle Rechner die in einer anderen OU laufen (und auch andere GPO) in denen Offlinedateien erst garnicht per GPO konfiguriert sind(!), gehts auf den Clients problemlos.

 

Das Deaktivieren in der neuen GPO hab ich schon probiert, bringt nix. auch die Gruppenrichtlinien auf den betroffenen Clients sind aktuell.

Ich arbeite hier das erstemal mit Offlinedateien, deshalb hab ich 0 Plan was ich noch probieren könnte. Die anderen Themen hier im Forum haben mir bis dato dazu nix gebracht.

 

Ich habe auf den clients auf den es funktioniert mal in der gpedit.msc reingeschaut, das ist nichts bezüglich offlinedateien konfiguriert!

und komischerweise ist das auch auf den clients wo es NICHT funktioniert der fall, obwohl es per PGO verteilt ist, hab auch schon gpupdate /force gemacht, ohne erfolg.

 

EDIT: so, ich habe versucht den Mist jetzt per Registry von Hand zu aktivieren(HKLM \SOFTWARE \Microsoft \Windows \CurrentVersion \NetCache Enabled REG_DWORD 1), aber dat scheint auch nicht zu funktionieren, selbst nach einem Neustart (key steht noch drin) ist die option grau hinterlegt! auch das hinterlegen der exportierten einträge eines funktionierenden rechners unter current user mit allen einstellunge brachte keinen erfolg!

 

Gruß g1n

 

So sieht der spaß auf den anderen clients aus (wie es sein soll)

unbenanntcw2.jpg

 

und so sieht der spaß auf den aktuellen clients aus (wie es nicht sein soll)

unbenannt2wg6.jpg

Link zu diesem Kommentar

So, auf einem weiteren Rechner (gerade frisch installiert) bekomme ich beim aktivieren folgende Fehlermeldung:

 

"offlinedateien können nicht aktiviert werden. das system kann die angegebene datei nicht finden."

 

googlen brachte nix. aber ich schätze mal das ist das gleiche problem wie bei den anderen Rechnern, nur das es sich anders auswirkt. jemand eine idee welche systemdateien für die offlinedateien-funktion gebraucht werden?

 

Gruß g1n

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...