Jump to content

VPN Server unter Win XP Pro SP2 und Vista Ultimate 32 Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin am verzweifeln...

Nun habe ich schon etliche Threads über dieses Thema gelesen und stundenlang alle Mögliche ausprobiert - es will einfach nicht fnktionieren...

 

Zu mein Problem:

 

Ich habe Serverseitig Win XP Pro SP2 und Vista Ultimate 32 Bit installiert. Mit meinem Laptop möchte ich mich extern (also aus dem Internet heraus) auf meinen Server mit einer VPN verbinden und dann per Remote Desktop vernsteuern oder auch nur Daten von meinem ziehen/ablegen. Ich habe unter beiden Betriebssystemen eine "eingehende Verbindung" erstellt mit User/Kennwort ect. Bei beiden Betriebssystemen funktioniert es im eigenen LAN, jedoch bekomme ich keine Verbindung aus dem Internet zu meinem Server. DynDns ist eingerichtet und verbindet auch zum Server. Doch bei "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" dauert es dann ziemlich lange und bricht dann mit dem Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht... ab.

 

Als Router habe ich einen D-Link DGL 4300. Der Server ist als DMZ eingetragen - wird also von der Firewall nicht beachtet. Auch die Ports für VPN sind dem Server zugewiesen. Serverseitige Firewall ist deaktiviert, kann also auch ausgeschlossen werden.

 

Woran kann es noch liegen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, auch wenn es schon etliche Threads über VPN usw. hier gibt - aber aus denen werde ich einfach nicht schlau...

 

Ich bin mir sicher, dass ich schon einmal eine VPN Verbindung unter XP am Laufen hatte - ist aber schon ein Weilchen her und deshalb weiß ich jetzt nicht, ob nach einem Update irgendwelche Dienste geändert oder deaktiviert wurden. Jedenfalls konnte ich unter Dienste nichts finden, was für diesen Zweck deaktiviert war...

 

Gruß Enzo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...