Jump to content

W2K3 R2 Standard SP2 - Certification Authority


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen!

 

Ich habe auf einem DC unter W2K3 R2 Standard SP2 die Certification Services installiert.

(IIS vorweg installiert, um das Leben einfacher zu machen)

 

Wenn ich nun in der Cert Authority einen rechtsklick auf die Certificate Templates mache und "manage" klicke kommt windows mit der folgenden meldung:

 

"Windows has detected that new certificate templates should be installed. Do you want to install them?"

 

Ich bestaetige mit YES und dann....

 

"Windows could not install the new certificate templates. Access is denied."

 

Es oeffnet sich automatisch die mmc mit certtmpl snap-in und ich sehe alle templates die da sind....

 

Hat da irgendjemand ne ahnung, wieso access denied?

 

P.S. ich bin als administrator am DC angemeldet, mit allen rechten die man haben kann...

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

:shock: nun... was soll ich sagen....

 

wenn du sagst das geht nur mit EE...

Was mir so im nachhinein auffaellt ist, dass 3/4 der vorlagen augegraut sind - das sind aber alle zertifikate fuer win2k.

 

hier mal ein shot von dem was ich sehe.... die aktiven kann ich bearbeiten.. nur nicht installieren!

 

http://www.dessis.com/untitled.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...