Jump to content

Outlook 2003: Sichere Absender fehlerhaft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen und alle die es werden wollen.

 

Hatte von Euch schon mal jemand den Fall, dass die Liste der Sicheren Absender in OL nicht funktioniert hat?

 

Ich habe hier einen merkwürdigen Fall, bei dem die Junk-E-Mail-Funktion "Nur sichere Absender und Empfänger" nicht wie gewünscht funktioniert hat. Nach einigen Entstörversuchen mit der großen Keule (Postfach neu angelegt, Benutzerprofil neu angelegt), habe ich durch Zufall festgestellt, dass es nicht funktioniert sobald die Liste der sicheren Absender wieder importiert wurde.

Also wenn die Liste der sicheren Absender leer ist, landen ankommende Mails von extern im Junk-E-Mail-Ordner, wenn der alte Inhalt wieder importiert wurde, landen alle Mails von extern im Posteingang.

 

Die exportierte Liste habe ich ausgiebig untersucht, kann aber keinen offensichtlichen Fehler finden. Die aufgelisteten Adressen sehen plausibel aus und ich konnte keine Sonderzeichen finden. Im HEX-Editor fängt die Datei mit FF FE an und dann kommen nur die E-Mail-Adressen und Zeilenumbrüche (0D 00 0A 00).

 

Es ist also offensichtlich, dass die Verarbeitung dieser Liste nicht funktioniert. Der Fehler lässt sich auch beliebig reproduzieren, selbst über verschiedene Postfächer hinweg.

 

In der MS KB und hier im Forum konnte ich keinen Hinweis auf dieses oder ein ähnlich gelagertes Problem finden. Kennt jemand dieses Problem? Ist es vielleicht schon irgendwo dokumentiert und gibt es eine Lösung dafür?

 

Vielen Dank im voraus,

 

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...