Jump to content

ISA2004-->RSA Securid-->OWA


glady
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem und hoffe dass mit jemand einen Tip geben kann.

 

Umgebumg:

ISA2004 steht mit einem Bein direkt im Internet, mit dem anderen in der DMZ einer Firewall. Im Inside der Firewall steht der Server mit RSA Authentication-Manager und der Exchangeserver (separat).

Ich möchte, dass sich User über das Internet zuerst per Securid-Card authentifizieren, dann zum Exchangeserver weitergeleitet werden.

 

Mit dem "sdtest.exe" kann ich die schon konfigurierte Besziehung zwischen ISA2004 und RSA-Server erfolgreich testen (Anmeldung mit Username/Password).

 

Wenn ich den Weblistener sage direkt ohne Securid weiterleiten, funktioniert auch der Zugriff zum Exchangeserver.

 

Nun schaffe ich es einfach nicht, auf den Exchange MIT Securid zuzugreifen.

 

Die Anmeldemaske zur RSA Athentifizierung erscheint. Wobei hier auffällig ist, dass der RSA-Banner links oben fehlt.

 

Nachdem ich mich anmelde kommt sofort:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden" und die URL lautet https://meine.domain.com/WebID.dll{riesenlange Nummer}

 

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

 

Gruß, Glady

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe hier neue Erkenntnisse. Mit dem Opera-Browser funktioniert das!!! Mit IE und Firefox funktioniert das nicht, auch wenn ich alles "unsichere" aktviere (ActiveX, usw.).

 

Mir scheint der ISA2004 Zicken zu machen. Wenn ich es mit IE probiere, erscheint im Log zwar die Meldung, dass er per Port 5500 zum RSA-Server zugreift, der RSA-Server kriegt aber nichts davon mit.

 

Der ISA ist mit seinen Updates/Patches auf dem aktuellsten Stand.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...