Jump to content

zertifikat anfordern...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

bei uns wurde damals ne zertifizierungsstelle Root CA (win2003) installiert. nun habe wir in der DMZ ne seite, die wir für unsere Mitarbeiter zur verfügung stellen wollen aber nur über https

 

schlüsselpaar habe ich erstellt. nun möchte ich nen zertifikat über unser root ca anfordern aber da scheitere ich...

 

normalerweise geht das über http://servername/certsrv

mit diesem link geht aber gar nichts... kommt: die seite kann nicht angezeigt werden. Nun habe ich nach fehlern gesucht und erhlich gesagt finde ich komisch, dass IIS nicht installiert ist auf den server, der als Root CA funktioniert... (liegt im LAN)

Da frage ich mich, wie die anderen zertifikate angefordert wurden!!!

Link zu diesem Kommentar

. Nun habe ich nach fehlern gesucht und erhlich gesagt finde ich komisch, dass IIS nicht installiert ist auf den server, der als Root CA funktioniert... (liegt im LAN)

Da frage ich mich, wie die anderen zertifikate angefordert wurden!!!

Komisch? Weiß nicht, der IIS muss halt vorher installiert werden....

Du kannst die CA wieder deinstallieren und dann erst den IIS installieren (mit ActiceServerPages), oder es gibt auch irgendwo einen Link, wie man den IIS einrichtet, wenn man den nach der CA installiert (finde ich jetzt auf die Schnelle nicht).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Mit certreq.exe?! Echt?! Das wäre mir neu, aber man sage mir, wie das genau geht .....

Okay, "Gemeinheit OFF", mit certreq.exe kann man keinen Request erstellen, nur einen bereits erstellten bei einer CA einkippen und auch wieder abholen.

 

MMC geht, bei einer Enterprise CA, ansonsten nicht, wissen wir hier aber zu wenig darüber.........

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

mit certreq.exe kann man keinen Request erstellen, nur einen bereits erstellten bei einer CA einkippen und auch wieder abholen.

 

Ich weiß im Moment nicht, ob wir jetzt vielleicht aneinander vorbei reden - deshalb lieber noch einmal nachgefragt: Wieso sollte man mit certreq.exe keinen Zertifikatrequest erstellen können? Natürlich geht das, denn das ist (unter anderem) Sinn des Programms...

Microsoft Corporation

 

MMC geht, bei einer Enterprise CA, ansonsten nicht, wissen wir hier aber zu wenig darüber.........

 

Damit hast Du allerdings Recht.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...