Jump to content

Cisco Telefone und keine Performance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

ich hätte eine Frage zu Cisco Telefone 7940 und 7960. Mein Testaufbau ist ein Cisco 3550 mit 24 Telefonen und am integrierten Telefonswitch je ein PC oder Laptop. Funktional geht alles wunderbar.

Nur scheint mir etwas mit der Performance nicht zu stimmen. Der Uplinkport zeigt mir eine Auslastung von 30% an wenn alle 24 Port eine 30 GB Datei auf einen Server kopieren. Der Server hat eine GBit Netzwerkkarte und zeigt im Netzwerkdiagramm 25% Auslastung und die CPU mit 10% Auslastung an. Die Clients zeigen mir bei der 30 GB Datei eine Zeit von 120 Minuten an. Der Cisco selbst zeigt mir auf allen Ports weder CRC noch Input Errors oder sonstwas an.

 

Das erscheint mir etwas zu langsam, selbst für ein 100MBit Netz sollte der Uplinkport des Ciscos doch ausgelastet sein oder? Auch das arbeiten ist extrem zähflüssig. Jede Aktion die etwas mit Netzzugriffe zu tun hat dauert um den Faktor 2-3x so lang.

Ich vermute mal, dass evtl. ein Duplexmismatch zwischen PC und Telefonswitch vorliegt. Das werde ich heute testen. Aber gibt es vielleicht noch andere Dinge die ich testen könnte oder überprüfen sollte.

 

Bin für jeden Tipp äußerst dankbar

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...