Jump to content

Windows Bild- und Faxanzeige > Bild kann nicht gedreht werden (wieder einmal)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Folgende Fehlermeldung erhaltet ein Kunde, wenn er auf ein Bild rechtsklickt und auswählt: Im Uhrzeigersinn drehen.

 

Dieses Bild kann nicht gedreht werden. Entweder wird die Datei gerade verwendet oder ist geöffnet, oder die Datei oder der Ordner ist schreibgeschützt.

 

- Das Bild liegt auf einem Netzlaufwerk und ist schreibgeschützt

- Kopiere ich das Bild auf den Desktop funktioniert es

- Öffnet man das Bild zuerst mit der Bildnazeige und klickt dort auf "Im Uhrzeigersinn drehen" passiert nichts. Erst beim 2. Mal Klicken dreht es das Bild, wird aber nicht gespeichert.

- Der Benutzer hat Schreib- und Leserechte auf die Freigabe, jedoch nicht voll Administrator-Rechte

- Er verwendet Windows XP SP1

 

Ich nehme mal schwer an, dass dieses Problem, gemäss der Fehlermeldung, mit dem Schreibschutz zu tun hat. Doch da kommt schon das nächste Problem auf mich zu: Wie entferne ich den Schreibschutz?

 

Ich selber habe voll Administrator-Rechte auf die Freigabe und wenn ich das Attribut "Schreibgeschützt" entferne, übernehme und bestätige, ist es wieder drin, sobald ich die Eigenschaften des Bilds erneut anzeige.

 

Ich habe beim Überordner die Rechte so konfiguriert, dass er sie nicht vererben soll, was leider nichts nützt.

 

Wie bringe ich diesen verk** Schreibschutz weg? Muss ich dies direkt auf dem Server machen? Oder ist mein Ansatz völlig falsch?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo lieber vorredner.

 

Nach einiger Zeit suche und Probiererei hab ich DICH mit deinem BEITRAG endlich gefunden, und was hab ich nun davon ---- keine Antworten (auf den Beitrag) :)

 

Ich hoffe Du hast das Problem schon in den griff bekommen und kannst mir weiterhelfen, wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet.

 

BTW Noch ein schönes neues Jahr.

 

Gruß Mira

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...