Jump to content

Cisco 800 Series Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit Cisco noch keine Erfahrungen gesammelt, möchte aber in das Thema einsteigen. Von einem Arbeitskollegen habe ich einen alten Cisco 803 ISDN Router bekommen zum rumspielen.

 

Einziges Problem:

Auf dem Gerät ist eine IOS Version drauf, die zu neu ist für das Gerät. Somit bottet der Router nicht. Ich müsste also eine ältere Version aufspielen.

 

Meine Fragen:

 

1.)

Wie finde ich heraus, welche die letzte unterstützte IOS Version ist, die auf dem Gerät funktioniert? Auf der Rückseite des Routers steht CISCO 803. Auf der Webseite von Cisco habe ich zwar gesucht, welches IOS gehen sollte, jedoch nichts dazu gefunden.

 

2.)

Wie spiele ich das neue IOS Image auf die Box rauf?

Geht es nur per TFTP? Welche Software nimmt man da am besten?

 

 

--

Gruß

-slaYer977-

Link zu diesem Kommentar

Hallo slayer,

 

zu 1)

Sieh dir mal dieses Cisco-PDF an.

 

Auszug aus dem PDF:

 

Cisco IOS Software – Feature Sets

Für die Router Cisco 801 bis 804 und Cisco 801-CAPI und 803-CAPI (siehe folgende Liste) stehen

fünf Cisco IOS Software Funktionsgruppen zur Verfügung. Einzelheiten zu unterstützten Features

und Speicheranforderungen des jeweiligen Modells und der Cisco IOS Version finden Sie bei Cisco

Feature Navigator (bei Cisco unter Cisco Systems, Inc) unter der folgenden URL oder bei Ihrem autorisierten

Cisco-Vertragshändler.

• IP

• IP/Plus

• IP/FW

• IP/VPN

• IP/VPN/IPX/Plus

Den Cisco Feature Navigator finden Sie unter:

Cisco - Cisco IOS® software - Cisco Feature Navigator

 

 

zu 2)

Das IOS spielst du am besten via TFTP auf.

Sicherlich gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, aber habe bisher auch nie was anderes probiert.

Aber das aufspielen ist sehr trivial - sollte also kaum Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...