Jump to content

Fehlermeldung auf dem DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann jemand etwas mit der Meldung anfangen.

 

In der Domain gibt es 2 DCs.

Der DC1 wurde neu installiert, zuvor wurden die Masterfunktionen auf den DC2 verschoben.

Primär-DNs ist auf DC2, Secondär-DNs auf DC1.

DNS ist AD-Integriert

 

 

Nach der Neuinstallation des DC1 kommt jetzt auf dem DC1 folgende Meldung im Eventlog

Quelle: NetBT

ID: 4321

Computer DC1

Typ: Fehler

 

Beschreibung:

Der Name "Domain :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse <IP DC1> registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse <IP DC2> hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.

 

 

In dne Netzwerkeinstellungen des DC1 ist der DNS1 der DC2 und auf dem DC2 ist der DC1 der primäre DNS.

 

Anmelden an der Domain funktioniert mit dem DC1 ohne Probleme. Testweise haben wir den DC2 abgeschalten und die User konnten sich ohne Probleme anmelden und auf alle Netzlaufwerke zugreifen.

Auch wenn der DC2 aktiv ist, funktioniert alles ohne Probleme. Ein Teil der User meldet sich am DC1 an ein anderer Teil am DC2.

 

so funktioniert alles. Nur die Fehelrmeldung erscheint.

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 

Danke

 

 

Grüße

 

René

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...