Jump to content

WinPE 2.0 kennt keine IntelPRO100/VE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels...

 

Brauche wieder mal eure Hilfe!

 

Hab hier ein WinPE2.0 per WDS...

Das ganze läuft auf den meisten Clients (Realtek und Intel1000 NICs) auch einwandfrei.

Nur komischerweise kennt er keine IntelPRO100-Karten.

 

Ich hab schon alles versucht: Treiber per imagex /INF installieren...den Treiber manuell ins Image kopieren (inf-files nach %WINDIR%\inf, sys-files nach system32\drivers usw.)

Nichts hat geklappt...

 

In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen, dass es für IntelNICs angeblich eigene PE-Treiber geben soll...gilt dies nur für WinPE1.x oder auch für 2.0?

 

Bitte helft mir, da der WDS bald laufen soll...sonst bekomm ich stress mit meinem Chef ;)

 

Danke im Voraus!

 

vmorbit

Link zu diesem Kommentar

sers mach dir selber eine mit dem winbuilder siehe anleitung:

 

Hier eine kurze Anleitung in 10 Schritten wie man am einfachsten eine bootbare Vista-CD/DVD erstellen kann.

 

1. Das "Windows Automated Installation Kit (WAIK)"-Image (698 MB) herunterladen.

 

DL: Windows Automated Installation Kit (AIK) 1.0 Deutsch - Download - CHIP Online

 

2. "Windows AIK" und "MSXML 6.0" installieren (beides findet man auf dem Image)

 

3. Chip-Edition von WinBuilder mit VistaCE und LiveXP-Projekt (60 MB) herunterladen.

 

DL: WinBuilder mit VistaCE und LiveXP-Projekt 067 Deutsch - Download - CHIP Online

 

4. "WinBuilder.zip" auf einem Laufwerk mit möglichst viel freiem Speicherplatz entpacken.

 

5. WinBuilder starten und zum Register "Scripts" wechseln.

 

6. Das Häckchen bei "XP Live CD" entfernen.

 

7. Auf "VistaCE CHIP Edition" klicken so das es markiert ist.

 

8. Im Register "Paths" unter "Source directory" den Installationspfad von "Windows AIK" auswählen.

 

9. Auf "Play" klicken und warten bis das ISO-Image erstellt wurde.

 

10. ISO-Image auf CD/DVD brennen oder in Virtualisierungsumgebung mounten.

 

hoffe dir geholfen zu haben lg shaft :cool:

Link zu diesem Kommentar

Mhm...soweit ich das sehe wird mir das auch nix nützen, da im Vista Image, dass man mit dem WAIK saugt keine Treiber für die LAN-Karte drinnen sind...

 

Ich brauche eine Anleitung wie ich diesen Treiber einbinden kann,

damit er auch funzt...

 

Werd deinen Tipp aber mal testen...vielleicht is da ja ein Treiber-Addon oder sowas drin bei diesem CHIP-Tool...

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...