Jump to content

Update Trend Micro Client Server Messaging Suite 2.0 -> 3.6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weil wir jetzt einige Vista Ultimate Clients bekommen haben, müssen wir unsere

 

Trend Micro Client Server Messaging Suite 2.0 for SMB

 

nach Version 3.6 hochrüsten.

 

Fälschlicherweise hab ich vorher nicht in die Doku geschaut, da stand nämlich das man 2.0 nicht auf 3.6 upgraden kann. Deshalb hatte ich beim Updateversuch von 2.0 auf 3.6 auch den Officescan zerschossen. Aber das war kein Problem, über Systemsteuerung die zerschossene Installation deinstalliert, und danach die 3.6 installiert, alles super, vorhandene Clients ziehen sich automatisch den neuen Security Agent.

 

Folgendes Problem bleibt noch: Scanmail für Exchange 2.0 hat sich nicht aktualisiert, es läuft immer noch das alte Programm, und dessen Anbindung im neuen dashboard fehlt natürlich. Wie krieg ich das aktualisiert ?

 

Einfach über Systemsteuerung deinstallieren und das setup von CSM 3.6 erneut ausführen ?

 

Für Tips wär ich dankbar.

 

Weitere Frage: Wo finde ich das "Administratorhandbuch" für die CSM 3.6 für SMB ?

Da soll einiges zum Updaten drinstehen. Hab nur die "ersten Schritte" auf der TM Seite gefunden.

 

Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde versuchen, den Exchange Agent zu deinstallieren - dann den Server neustarten und den neuen Agent installieren. Falls das nicht funktioniert, den Agent manuell entfernen.

 

Manually uninstalling the Messaging Security Agent

 

Link zum Admin-Handbuch:

 

http://www.trendmicro.com/ftp/documentation/guides/CSM4SMB-v3-AG.pdf

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...