Jump to content

Eingabesprache nach Systemabsturz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich arbeite mit verschieden Betriebssytemen auf verschiedenen Wechselplatten. Zu diesem Zweck habe ich einen "angeblich" hot-plug fähigen S-Ata-Rahmen eingebaut. Dieser hat nun recht zügig seinen Geist aufgegeben, was zur Folge hatte, dass ich massive Fehler auf meiner Vista-HD hatte.

Szenario: Rahmen raus - Platte fest angeschlossen - Reparatur mehrfach gestartet - nach insgesamt ca. 3 Stunden "bangen" (fast) alles i.O.

 

Aber eben nur fast.

 

Als Spracheinstellung habe ich für die Standardeingabesprache "Deutsch" gewählt, als Alternative "Dänisch". "Englisch" hatte ich gelöscht.

 

Nach dem oben geschilderten Vorfall habe ich jetzt folgendes Phänomen:

 

Auf der Sprachenleiste wird nach dem Systemstart EN angezeigt und auch das Tastaturlayout ist Englisch. Englisch erscheint aber unter den Eingabesprachen nicht als installierter Dienst. Ich kann es also nicht löschen. Und zu allem Überfluß behauptet Vista die installierte Standardeingabesprache wäre "Deutsch". Schön wärs.

 

Die Umschaltung in DE oder DA funktioniert zwar, muss aber in jedem Programmfenster und auf jeder IE-Seite wiederholt werden.

 

Es ist auch völlig egal ob ich diese Einstellungen mit oder ohne Admin-Rechte verändere.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Rat dazu geben? Ich würde mich freuen.

 

ThyFan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...