Jump to content

Organisatorische Voraussetzung für eine Unternehmens CA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Frage1

gibt es organisatorische Vorraussetzungen für das Einrichten eine Untenehmens CA?

Das soll heißen welche Bedingungen knüpft z.b Verisign i(oder ander Zertifizierungsstellen)m Vorfeld für den Erwerb eines Zertifikates?

 

Frage2

müssen bestimmte bauliche Vorraussetzungen (Serverraum-/Rechenzentrumlayout )geschaffen sein, die dafür unerlässlich sind ein Zertifikat zu erwerben?

 

Für Tips und Links bin ich sehr dankbar.

Giffy

Link zu diesem Kommentar

Ok

 

ich merke wie der Thread hier durchgereicht wird. Schade das keiner hier ist mit der Erfahrung in diesen Bereich. Macht nix

Gebe hier noch ein paar Links ein die ich gefunden habe:

 

Hier die rechtlichen Auflagen für das Betreiben einer Zerifizierungsinstanz

SigG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Hierbei sind §4-14 in dasSicherheitkonzept des Unternehmens zu übertragen.

 

Und hier die Links zu Microsoft mit detailierten Anweisungen für die Implementierung einer Unternehmens PKI

 

Microsoft Corporation

 

oder deutsch

 

http://download.microsoft.com/download/e/7/7/e7794266-077e-465c-9576-f85fd3e2d311/swlanbg2.doc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...