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Organisatorische Voraussetzung für eine Unternehmens CA


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Frage1

gibt es organisatorische Vorraussetzungen für das Einrichten eine Untenehmens CA?

Das soll heißen welche Bedingungen knüpft z.b Verisign i(oder ander Zertifizierungsstellen)m Vorfeld für den Erwerb eines Zertifikates?

 

Frage2

müssen bestimmte bauliche Vorraussetzungen (Serverraum-/Rechenzentrumlayout )geschaffen sein, die dafür unerlässlich sind ein Zertifikat zu erwerben?

 

Für Tips und Links bin ich sehr dankbar.

Giffy

Geschrieben

Ok

 

ich merke wie der Thread hier durchgereicht wird. Schade das keiner hier ist mit der Erfahrung in diesen Bereich. Macht nix

Gebe hier noch ein paar Links ein die ich gefunden habe:

 

Hier die rechtlichen Auflagen für das Betreiben einer Zerifizierungsinstanz

SigG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Hierbei sind §4-14 in dasSicherheitkonzept des Unternehmens zu übertragen.

 

Und hier die Links zu Microsoft mit detailierten Anweisungen für die Implementierung einer Unternehmens PKI

 

Microsoft Corporation

 

oder deutsch

 

http://download.microsoft.com/download/e/7/7/e7794266-077e-465c-9576-f85fd3e2d311/swlanbg2.doc

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