Jump to content

Lautstärke für unterschiedliche Zeiten regulieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich die Windows-Lautstärke beschränken kann...und das mit unterschiedlichen Lautstärken zu unterschiedlichen Tageszeiten.

So soll es z.B. so sein das tagsüber von 9-17 Uhr die Lautstärke voll da ist, zwischen 17 und 23 Uhr die Lautstärke nur zur hälfte ausgegeben wird und nach 23 Uhr bis zum nächsten Tag der Ton ganz aus ist.

Zur Zeit habe ich die Lautstärke im Administrator-Konto eingestellt und allen anderen Nutzern den Zugriff auf die Systemsteuerung verweigert. Diese Lösung ist jedoch nicht sonderlich geeignet...

 

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über Tools wie Wizmo und einem entsprechenden Skript sowas zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar

Immer noch niemand eine Idee? :cool:

 

Weiß vielleicht jemand wie ich die Windows Start-Skripte zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausführen kann?

 

Bzw. wie ich eine Batch-Datei mit Uhrzeitabfrage erstellen kann...

if '%time%' > 23:00
start wizmo.exe wizmo volume=50

 

Ich weiß nicht wie der Syntax der If-Anweisung lauten muss und habe auch nichts vergleichbares im Netz gefunden...Jemand eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...